HTC One X - HTC ONE X: Fehler bei Instalatlion von CyanogenMod 11 [Keine ROM auf SD Karte, Fehler Status 7, Ewig langer Ladebildschrim von CM 11]

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

16.01.2015, 22:37:48 via Website

Hallo,

ich habe gerade ein riesen Problem. Ich habe das Sytem mit CWM komplett gelöscht. Habe allerdings keine ROM vorher draufgezogen. Das heißt ich komme zwar in die Recovery rein, habe aber keine Möglichkeit die ROM (CM 11) drauf zu laden, da sich das handy nichtmehr mit dem PC verbindet. Was soll ich nun tun?

Kann man das irgendwie weider herstellen?

Das dumme ist ja, dass das HOX kein SD-Karten Slot hat und ich somit keine Dateien im Nachhinein draufziehen kann.
Wenn ich nun ein Factory Reset mache, wird dann dennoch alles wieder hergestellt? Die Daten due auf der "SD-Karte" (also der eingebauten) sind, sind ja auch noch da.

Hoffe auf schnelle Hilfe,

Vielen Dank!

[Die weiteren Probleme wie "Fehler: Status 7" und "ewig langer Ladebildschirm" werden unten geklärt]

— geändert am 04.04.2019, 23:51:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.01.2015, 22:52:06 via Website

Hallo GreggyFM,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

16.01.2015, 22:55:18 via App

Hallo GreggyFM,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

Ich weis nicht ob bei HTC das Sideload übers Recovery geht aber probieren konnte man es bzw. vorher nen CustomRecovery installieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

GreggyFM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.01.2015, 22:55:47 via Website

Hi Leute,

Nochmal Schwein gehabt, hatte sinnvollerweise vorher noch ein backup gemacht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.01.2015, 23:18:29 via Website

Aber trotzdem jetzt mal eine andere Frage: Ich habe jetzt mithilfe des BackUps die CyanogenMod 11 Zip und Gapps draufgezogen und installiert. Aber wie bekomm ich jetzt die boot.img noch drauf? Eigentlich ist die ja in der zip mit dabei, aber wenn ich reboote lande ich immer wieder im Recovery Menü. Also meinProblem ist: Wie bekomme ich die boot.img auf Handy? Via USB-Debugging gehts ja nicht, weil ja keine Verbindung zustande kommt...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2015, 23:27:56 via App

Kernel (und Recovery) lassen sich beim HOX nur per fastboot flashen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.01.2015, 23:45:34 via Website

Ich versteh jetzt garnichts mehr. Also wenn ich dieser Anleitung hier folge: chip.de/news/HTC-One-X-One-X-So-installieren-Sie-ROMs_66588117.html, dann steht da ja ich soll in den Fastbook Ordner mit der Konsole Navigieren, aslo so vermutlich: db.tt/oRTOT6TG
Jetzt habe ich am Handy CWM geöffnet. Wenn ich da jetzt auf "install zip from sd card" und dann CM 11 (der neueste Build: download.cyanogenmod.org/?device=endeavoru&type=snapshot) auswähle kommt die Fehlermeldung ich solle ienen Factory-Reset machen (welchen ich bereits gemacht habe) oder ein anderes Paket wählen. Darunter "Installion aborded", also wurde abgebrochen. Wo liegt der Fehler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2015, 12:36:57 via Website

Also nochmal zum Verständnis: Ich will CyanogenMod 11 auf dem gerooteten HTC ONE X installieren. Mein Problem: weder der aktuelle Snapshot noch der aktuelle Nightly lassen sich nstallieren. Fehlermeldung ist immer: Status 7. Ich nutze die CWM Version 6.0.2.7.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2015, 13:03:01 via Website

Da muss ich jetzt dann nochmal blöd fragen: Wenn ich mir hier www.clockworkmod.com/rommanager den neuesten runterladen will, welche Version muss ich dann da nehmen? Ich habe ein ganz normales HOX von der dt. Telekom.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2015, 13:37:29 via Website

Super, danke. So soweit hat alles funktioniert. Ich habe den neuesten Snaphot installiert, dann einen FactoryReset und dann die G-Apps instaliert. Wenn icht jetzt reboote kommt kurz der HTC Vorspann und dann ewig lange der CyanogenMod "LadeBildschrim". Was ist jetzt das Problem?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2015, 13:43:58 via Website

Danke für den Tipp. hab ich jetzt schon gemacht. Ich reboote dann einfach nochmal aus der Recovery raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2015, 14:10:40 via Website

Hmmm... Jetzt schons eit 20Minuten der LadeBildschirm. Kannes sein, dass es daran leigt dass ich schon 2 mal ährend des BootVorgangs das handy ausgeschalten habe? Ansonsten müsste ich es dann halt nochmal neu Installieren und rebooten. Wenn das was helfen würde. Aber ich warte jetzt einfach nochmal ein wenig.

— geändert am 17.01.2015, 14:14:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2015, 15:37:36 via Website

Was kann ich den falsch gemacht haben? Ich habe den neusten CWM (GSM) installiert und den neuesten Snapshot (
(download.cyanogenmod.org/?device=endeavoru&type=snapshot). Woran kann es liegen, dass der Ladebildschirm von CM 11 nicht verschwindet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2015, 15:40:26 via Website

Du hast den Kernel per fastboot geflasht? Sonst geht's 'eh nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2015, 16:58:49 via Website

Nein. Ich hab nur die ZIP installiert. Das heißt ich soll die boot.img rüber flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2015, 17:03:05 via App

Nicht drüber flashen, separat per fastboot!

fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache

Das boot.img aus dem CM-Zip.

— geändert am 17.01.2015, 17:03:32

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2015, 17:05:41 via Website

Also nur nochmal zum Verständnis (ich hab das noch nie gemacht und will nix kaputt machen). Ich schließe das HOX an und gehe in den Faastboot USB Mode. Dann ziehe ich die boot.img aus der Cm 11 ZIP in den Minimal ADB and Fastboot Ordner und öffne anschließend Minimal ADB and Fastboot (alsod ie Konsole) und tippe die beiden Befehle von oben ein?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2015, 17:14:25 via App

Yes :)

Ggfls vorher mit fastboot devices prüfen/sicherstellen, dass das Phone auch erkannt wird.

Am besten erst in den Bootloader und dann USB anstöpseln.

— geändert am 17.01.2015, 17:15:36

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2015, 17:15:43 via Website

Yeah! Vielen vielen Dank für die Hilfe! Alles funktioniert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2015, 17:21:02 via App

Prima.

Der Kernel muss beim HOX immer per fastboot geflasht werden. Bei jeder ROM (das Recovery auch). Wegen S-OFF.

Bei Updates von CM dran denken! Es könnte immer mal eine Kerneländerung dabei sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten