Sony Xperia Z3 — "Nicht genügend Speicherplatz"

  • Antworten:13
Arno Nym
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2015, 17:31:26 via Website

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicherplatz" wenn ich eine App aus dem Appstore installieren will. Ich habe aber definitiv genügend freien Speicher.

image

ausserdem habe ich noch eine externe SD im Telefon auf der 50GB frei sind

Woran kann das liegen?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.03.2015, 17:34:34 via App

am besten mal die daten des playstores löschen
so habe ich das problem immer beseitigt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Arno Nym
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2015, 17:47:23 via Website

hat leider nichts gebracht...

Habe den Playstore sogar auf Werksversion zurück gesetzt. Aber auch dann bleibt der Fehler...

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

17.03.2015, 18:08:51 via App

Wann hast du dein Handy denn das letzte Mal neu gestartet?

-klingt doof wirkt häufig Wunder

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

17.03.2015, 18:10:53 via App

Hab gleiches Problem, Sony Xperia T / Jelly Bean 4.3

— geändert am 18.03.2015, 14:41:25


Back in game 🎲


Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

17.03.2015, 18:14:53 via App

Vielleicht könnte das auch am 🍭liegen ?

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2015, 14:48:14 via Website

Ich gehe mal davon aus das Dein Gerät einen zugemüllten RAM-Speicher hat. Wen ja, ist das Dein Problem. 3GB Ram-Speicher sind lächerlich, weil von der mitgelieferten und nicht löschbaren Soft- (Firm-) Ware sofort zugemüllt. Daher stammt Deine Meldung "Nicht genügend Speicherplatz"!
Gruß und viel Spaß beim Löschen Deiner Software.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.03.2015, 15:14:55 via Website

3GB RAM sind enorm viel, kein Phone hat zZt mehr. Vllt hilft dir dieser Thread weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

18.03.2015, 15:35:07 via App

Falls du eine SD-karte hast, dann muss du nur paar tagen warten bis android 5.0.2 rauskommt

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.03.2015, 15:50:04 via Website

Meinhard K.

Ich gehe mal davon aus das Dein Gerät einen zugemüllten RAM-Speicher hat. Wen ja, ist das Dein Problem. 3GB Ram-Speicher sind lächerlich, weil von der mitgelieferten und nicht löschbaren Soft- (Firm-) Ware sofort zugemüllt. Daher stammt Deine Meldung "Nicht genügend Speicherplatz"!

Wenn du den Unterschied zwischen RAM, dessen Management und internem Speicher (welcher angeblich voll sei - laut Fehlermeldung) gelernt hast, wirst du merken, dass deine Ausführungen falsch sind.

Antworten
oldieman
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2015, 17:55:38 via Website

installiere mal SD Maid und lass mal nach Leichen suchen,hat bei mir schon etliche male funktioniert.

Antworten
Marco Adler
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2015, 09:06:46 via Website

Wie bitte soll man etwas installieren wenn angeblich nicht genügend Speicher vorhanden ist. :D

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

20.06.2015, 10:06:04 via Website

Schon mal Cashe geleert?

MfG Darius 😎

Antworten
OptimO Products
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2015, 10:16:52 via Website

Neustarten. Alles was du nicht brauchts deinstallieren. Ram speicher leeren und wieder neustarten. Hat bei mir geklappt!

Antworten