Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5 Art oder dalvik

  • Antworten:10
Marcel Riemer
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2015, 21:27:56 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy s5 android 5 laufen.
Ich habe einige apps runtergeladen um zu checken ob art läuft, da ich dachte das ist mit android 5 standartmäßig dabei, was aber anscheinend nicht der Fall ist.

Nun, da ich gelesen habe das manche ihr galaxy s5 auf art laufen habe frage ich mich jetzt, wie? o.O

mfg Marcel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.04.2015, 21:43:48 via App

ich meine es durfte kein dalvik mehr geben?

— geändert am 26.04.2015, 21:44:02

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marcel Riemer
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2015, 21:45:04 via Website

dachte ich auch aber da haben wir beide uns getäuscht :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.04.2015, 21:45:43 via App

Joo. Darum kann man ja auch nicht mehr umschalten ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
DStyl3
  • Forum-Beiträge: 46

26.04.2015, 21:45:58 via App

Einstellungen->Über das Telefon->7x auf Buildnummer klicken "Entwicklermodus aktiviert"(Einstellungen->Entwicklermodus) Da Die Runtime von Dalvik auf ART andern.
Wenn es schon auf ART gestellt ist läuft es auch mit ART

(Korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe)
grüße DStyl3

Antworten
Marcel Riemer
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2015, 21:47:54 via Website

es gibt gar nicht mehr die option das umzustellen und die ganzen apps wo ich das mit überprüft habe zeigen mir an das das system mit dalvik läuft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.04.2015, 22:24:01 via App

Ich denke mal die Apps sind noch nicht angepasst. Z.b. wird in TWRP auch noch "wipe dalvik cache" angezeigt.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

27.04.2015, 13:45:28 via App

Bin zwar kein Neuling im Android Bereich.

Aber was ist Art und dalvik?

Lerne gerne dahu

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.04.2015, 13:55:41 via Website

Google einfach mal nach "Android Runtime"..... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

01.06.2015, 22:44:04 via App

Unter 4.4.2 kann ich in den Entwickler Optionen umstellen zwischen ART und Dalvik...das geht.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

01.06.2015, 23:49:40 via App

Matze

Ich denke mal die Apps sind noch nicht angepasst. Z.b. wird in TWRP auch noch "wipe dalvik cache" angezeigt.

Wird auch weiter so sein, weil beide den gleichen Pfad nutzen, deswegen ist es ja egal, wie du es nennst

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten