Samsung Galaxy Tab S 8.4 — Kein Internet trotz vorhandener Verbindung - Meldung: Kein Netzwerk vorhanden

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2015, 06:53:00 via Website

Ich war im Urlaub und hatte eine andere SIM eingebaut, mit der ich perfekten Empfang hatte. Zu Hause dann meine eigene Karte wieder eingesetzt und jetzt gibt es keine Verbindung mehr. Über WLAN komme ich problemlos rein. Das Tab findet auch das Netz Base und ich kann mich mit der PIN einloggen. Alles bestens. Aber dann bekomme ich keine Verbindung. Was kann das sein?

— geändert am 01.05.2015, 09:24:35

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.05.2015, 08:26:57 via App

Hallo Hans Peter!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2015, 08:47:05 via Website

Welche Aussage bitte fehlt denn? Ich bin da leider nicht so der Crack, dass ich jetzt mit irgendwelchen (mir fremden) Bezeichnungen um mich werfen könnte. Deshalb wende ich mich ja an das Forum. Vielleicht kannst Du mir kurz erklären, was für Angaben benötigt werden? Danke!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.05.2015, 08:50:38 via App

Der Titel sollte aussagekräftiger werden, dass heißt, dass man sich darunter was vorstellen kann. Also versuche die Problematik in kurzen Worten so in den Titel zu bringen, dass man sich darunter was vorstellen kann. ;) Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2015, 09:25:07 via Website

Danke. Habe ich jetzt nach bestem Wissen geändert. Hoffe das ist ok so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.05.2015, 09:52:06 via App

Eventuell ist die Konfiguration der APN durcheinander gekommen. Lass dir von Base mal eine Konfigurations-SMS schicken oder suche im Internet nach der korrekten APN Einstellung und prüfe ob die im Handy richtig eingetragen ist.

Bernhard

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2015, 10:08:04 via Website

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich überhaupt nicht, was eine APN ist. Wonach muss ich denn da im Internet genau suchen?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

01.05.2015, 12:56:59 via App

Wenn du bei Base bist, dürfte dir das eventuell helfen.

Da gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung
http://www.base.de/Service/Handyeinstellungen

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2015, 20:56:03 via Website

Diese Seite gibt es leider nicht mehr. Unter der Base-Seite finde ich das Tablet nicht aufgelistet. Also komme ich hier auch nicht weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.05.2015, 21:56:28 via App

Wieso gibt es die Sie nicht mehr? Ich konnte sie gerade jedenfalls aufrufen. Das was zu tun ist, ist weitgehend identisch. Schau doch einfach mal bei einem abend Gerät des gleichen Herstellers nach. Oder lasse dir über die genannte Seite die Konfigurations-SMS schicken. Dazu gibt es dort auch einen Link.

Bernhard

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2015, 22:52:26 via Website

Danke!!! Danke!!! Ich habe es hin bekommen. Ich habe die Seite in den Einstellungen gefunden und die Änderungen vorgenommen und siehe da: Alles läuft wieder!!!! Also: Herzlichen Dank!!!

Antworten