Samsung Galaxy Note Edge — Der große Note Edge Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:35
  • Sticky
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.05.2015, 09:53:48 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Samsung Galaxy Note Edge.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Note Edge informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Jens Engelmann
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2015, 21:22:13 via App

Lollipop wird verteilt Android 5.0.1
Neue Firmware Version :PDA:OC3/CSC:OD1/PHONE:OB5 (DBT)
;) ;) ;) ;)
;)

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

19.05.2015, 16:57:31 via Website

Bei mir ist bisher nichts zu sehen von einem Update, nach wie vor Version 4. irgendwas. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2015, 20:38:02 via App

Antje U.

Bei mir ist bisher nichts zu sehen von einem Update, nach wie vor Version 4. irgendwas. :-)

Antje man kann zzt. nur mit eine PC via Samsung Kies auf Lollipop updaten. OTA ist noch nicht möglich

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 44

25.05.2015, 14:56:40 via Website

habe es seit gestern drauf...bisher läuft alles... aber ein paar Änderungen sind da die mir nicht so gefallen...zB der Auslöser für die Kamera ist wieder von der Edge aufs Display gewandert. Fand ich eigentlich toller in der Edge :(

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

31.05.2015, 08:44:16 via Website

Hallo zusammen, bevor ich es installiere, wird es nicht langsamer? hatte davor das Problem mit meinem Note 3, die ganze Performance war dahin. Und was ist mit dem Lautlos modus ? Gibts den noch? Auch den gabs bei 5.0 im Note 3 nicht mehr.
Grüße Maxi

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

01.06.2015, 09:31:54 via Website

Mh.. also soll man das neue Update laufen lassen oder nicht. Ich bin verunsichert, weil ich in ein Thread gelesen habe, das es seit dem Update Probleme mit der Sim Karte gibt... Kann mir jemand einen Tip geben, ob man das Update lieber lassen sollte??

Antworten
Ingo Haupt
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2015, 21:08:10 via Website

Hallo Leute seit Tagen hatte ich das Update vom Vodafone Galaxy Note Edge ungebrandet verschoben weil ich nur die 5.0 Version laden konnte und hatte, gestern Abend ein falscher Klick und das Update begann, ich wollte schon den Akku rausziehen .......habe es Gott sei Dank gelassen und siehe da nach endloser Zeit hatte ich plötzlich alle Widgets alle Apps meine fünf personalisierten Seiten und zur großen Überraschung Lollipop 5.0.1 !!!
Alles ist besser, schneller, besonders die miese Sprachqualität hat sich absolut verbessert ......also nur Mut für alle die 5.0 geladen haben und ständig verschieben !!!

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

24.07.2015, 17:11:02 via App

Welche Version gibt es mittlerweile für das Note edge. Wollt es mir villt zulegen aber es wird mit 4.4.4 ausgeliefert daher frag ich

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Ingo Haupt
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2015, 18:10:47 via Website

Bisher gibt es nur die Version 5.0.1 macht aber keine Probleme ! Das Note Edge ist nach diversen Geräten, iPhone 4 die ganze HTC Serie vor dem iPhone danach HTC M8, das beste Gerät was ich je hatte, mit dem S6 ohne austauschbarem Akku und Speicherkarte, Reparatur Untauglichkeit wie das HTC M8 oder iPhone 6 kannst Du mich jagen. Es ist eine Schande für Samsung sich so den iPhone Standards anzupassen.....! Alles was auf dem iPad immer wieder mal Probleme macht, Musik vom Server auf meiner Marantz Anlage abspielen oder direkt vom Handy über Quick Connect ist einfach nur genial, dazu der Stylus für handschriftliche Notizen und vieles mehr machen das Note Edge für die nächsten Jahre zu meinem Smartphone !

Willi Bourbon

Antworten
Nils Schuder
  • Forum-Beiträge: 6

12.10.2015, 18:09:35 via Website

Bei meinem Note Edge erschien heute eine Meldung über ein System-Update auf 5.1.1 per OTA (mein Handy ist anbieter-frei, Provider o2).

Als ich bestätigt habe, hat das Handy neu gebootet und es erschiend as Android-Männchen mit einer %-Anzeige. Bei ca. 75% kam "fehler" und das handy hat erneut gebootet und danach die Apps aktualisiert. Wenn ich jetzt unter "Geräteinformationen" nachschaue, steht dort:

Android 5.1.1
Kernel 3.10.40.- 5695220 Mon Sep 21 16:01
Build LMY47X.N915FYXXU1COI1

Und wenn ich versuche erneut ein Software-Update zu starten kommt die Meldung dass die neueste Software bereits installiert ist.

Ist das Update jetzt trotz der Fehlermeldung komplett drin? Oder wie ist das zu deuten? Und was kann ich tun? Kann ich das Update noch einmal über Kies oder ähnliches drüber fahren?

Antworten
Doc Holliday
  • Forum-Beiträge: 5

13.10.2015, 09:20:56 via Website

Bei mir genau dasselbe Problem. Würde mich auch interessieren, was da los ist.

Antworten
2bfrank
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2015, 20:25:13 via Website

Bei mir ist es auch das gleiche, aber es funktioniert bisher alles

Antworten
Doc Holliday
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2015, 06:19:21 via Website

Bei mir funktioniert soweit auch alles - das Gerät reagiert nur nicht mehr auf das Öffnen und Schließen des Flip Wallets.
Samsung hat mir geraten, mit Smart Switch eine Sicherung des Gerätes zu machen und anschließend einen Hardreset. Anschließend ebenfalls mit Smart Switch die Software neu aufzuspielen.

Antworten
Nils Schuder
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2015, 07:28:39 via Website

Ich habe auch das Flip Wallet und auch das funktioniert bei mir nach wie vor. Ich habe bisher nichts festgestellt, was nicht mehr geht... Ich habe aber auch nicht festgestellt, dass irgendetwas anders wäre.

Gibt es denn irgend etwas woran man erkennen kann, ob man 5.0.1 oder 5.1.1 hat? Also gibt es da sichtbare Unterschiede?

Antworten
philipp
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2015, 14:33:09 via App

Hi wird euer edge mit 5.1.1 auch jetzt ziemlich warm ? Ist schon recht schnell warm bei mir 😕

Antworten
Nils Schuder
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2015, 20:17:47 via Website

Hallo Phillipp.

Kann ich nicht sagen. Also nicht schneller oder wärmer als vorher.

Antworten
2bfrank
  • Forum-Beiträge: 5

15.10.2015, 21:33:05 via Website

Meins ist nicht wärmer oder schneller als vorher.

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

19.10.2015, 09:48:07 via Website

Seit 2 Tage nervt mich die Meldung dass ich 5.1.1 installieren soll, hab ich es jedoch noch nicht gemacht.
Es gibt eine Textabschnitt wo steht, dass wegen geänderte Rechtlinien ein "Zurück" auf frühere Android-Versionen nicht mehr möglich ist.
Langsam wird Samsung schlimmer als Apple.
So wie einige hier stelle ich die gleiche Frage. Was ist neu, und ob man alles neu einrichten muss? Lohnt sich überhaupt? Was ist eure Erfahrung bis jetzt.
Meine Note funktioniert einwandfrei und würde ungern was verschlimmbessern.

Antworten
2bfrank
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2015, 21:37:28 via Website

Also ich brauchte nichts neu einzurichten und es läuft alles wie vorher, ich habe aber das Gefühl, dass der Akku jetzt länger hält.

Antworten
2bfrank
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2015, 21:38:22 via Website

Also bei mir ist nicht wärmer

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2015, 13:35:44 via Website

Mein Akku hält zwar nicht sonderlich länger, dafür wird es nun aber auch nicht mehr warm, bei längerer Nutzung.

Mein einzigstes Problem seit dem update ist, das der Fingerabdruckscan nicht mehr richtig funktioniert, Sprich wenn ich es per Fingerabdruck entsperren will, hängt sich das Handy bei jedem 2 mal komplett auf. Das war unerträglich, sodas ich nun wieder per Pin gesperrt habe.

Hat jemand das gleich Problem bzw hat jemand eine Idee. Wie gesagt das gnaz ist erst seit dem update.

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

22.05.2016, 19:36:31 via App

Hi, falls hier noch jemand mit ließt, wollte ich nur mal Berichten das ich heute auf meinem Telekom - Edge das Marshmallow Update installieren konnte, soweit läuft alles super und smooth, habe nur nach dem ersten Neustart nen kleinen Schock bekommen weil ich mein Note sonst mit Fingerabdrücken gesichert hatte und ich auf einmal das Passwort eingeben musste welches ich vor ca. 8 Monaten mal eingestellt habe und natürlich nicht mehr genau wusste, ich konnte zum Glück per Fingerabdruck ein neues Passwort einstellen, übrigens... dieses Passwort wird ab jetzt nach jedem Neustart erfragt, erst dann kann man sein Handy wieder per Fingerabdruck Entsperren.

Alles in allem bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden, ich habe noch keine Fehler bemerkt und hoffe auch dass das so bleibt.

Antworten
Ilonka Groß
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2016, 15:52:18 via Website

Hallo zusammen. Mein Edge hängt seit dem Update. Fährt zwar hoch, zeigt dann aber nichts an. Nur die blaue LED blinkt permanent.
Es geht nur nich aus wenn uch den Akku ziehe.
Was kann ich tun?
Bin etwas ratlos. Update war OTA

Antworten
FaTDooG
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2016, 23:16:39 via Website

Torsten wie sieht den der Akkuverbrauch bei dir aus?
Ich habe das Gefühl wen ich Whatsapp benutze das ich beobachten kann wie der Akku in % langsam sinkt^^
Das sind so meine erfahrungen:

  1. Lollipop 5.0.1 Akkulaufzeit über 50h(cool) (automatischeupdates) Rambelasstung 2.1gb frei 0.6gb
  2. Lollipop 5.1.1 Akkulaufzeit kapp 24h:O (automatischeupdates) Rambelastung 1.8gb frei 0.9 gb
  3. Marshmallow 6.0 Akkulaufzeit 8h(angry) (automatischeupdates) Rambelastung 1.4gb frei 1.3gb

sm-n915ny update war aut
Vor 4 Tagen hatte ich ein Downgrade einfach so zum den Akku auf Einkaufsmodus zu stellen und zu Testen wie es nach einem Jahr benutzung so aussieht... Ich war wieder bei ca 46h also hält er noch gut. (war aber ein BUG drinnen und wurde wieder auf aktuell geflasht)

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

27.05.2016, 19:23:31 via App

also ich bin der Meinung das der Akku etwas länger hält, ist aber nicht so doll wie manche hier vielleicht erwarten und auf deine Werte komme ich glaube ich schon garnicht

Antworten
Yasir Dag
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2016, 07:18:00 via App

Ich habe das Samsung Galaxy Note Edge gebrandet vom Vodafone. Bei mir gab es nachdem Updaten auf Android 6.0.1 keinen einzigen Problem beim Thema Fingerabdrucksensor ect. Vieles läuft jetzt viel schneller und einfacher. Viele Bugs wurden entfernt.😄👍👏

Antworten
Yasir Dag
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2016, 07:20:12 via App

Versuch es mit einem anderen Akku. Dein Akku ist bestimmt kaputt.

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

07.06.2016, 08:36:35 via Website

Moin Zusammen,

ich war in Urlaub konnte mich nicht früher melden. Irgendwie hab was verpennt und ein Tag vor meinen Urlaub habe ich die Benachrichtigung bekommen, UPDATE!. Hab mir nix dabei gedacht und hab auf ok geklickt. War aber sehr überrascht das 1,x GB runter muss. Wollte abbrechen aber dann hab gesagt, ist zu spät wird schon schief gehen.
Also Update auf 6.0.1 erfolgreich abgeschlossen. Funzt alles wunderbar..bis auf eine Sache. In Kameramodus hab keine Effekte mehr. Der Zauberstab ist grau, inaktiv. Hat das noch jemand? Kann man was dagegen tun?

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 40

23.06.2016, 06:29:32 via Website

.... heute neues 359mb-update!?

werde berichten was sich getan hat.

Antworten
Markus Wewera
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2016, 00:49:00 via Website

Hallo. Ich war schon ne weile nicht mehr hier im Forum. Zu meiner Frage: Hatte mir vor paar Monaten ein Galaxy Note Edge be 7Mobile [w] gekauft.
Smartphone hat Englische Anleitung und Italienische Kurzanleitung. (Kurios auch das Schnel Ladegerät mit Riesen Travel Adapter)
Model SM-N915G
Android Version 5.1.1
Firmware Version N915GXX1UCOL3
Gibt es eine Marshmallow Firmware die ich ruhigen Gewissens aufspielen kann? Soviel ich mitbekommen habe habdelt es sich beim Gerät bzw. Firmware um ein Australisches?? Beim OTA Check bzw. Kies steht das bereits die neuste Version Installiert wäre. Kann mir jemand weiterhelfen? ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.08.2016, 08:37:25 via Website

Hallo Markus,

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Update-Diskussionsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Markus Wewera

Antworten
Henry Groh
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2017, 14:27:10 via Website

Hallo, eine Frage lohnt sich ein Update auf Android 7.. oder entstehen Probleme..Danke,Henry

— geändert am 31.07.2017, 15:27:46 durch Moderator

Antworten
the_unicorn
  • Forum-Beiträge: 86

31.07.2017, 15:20:02 via Website

Gibt es für das Note Edge überhaupt ein offizielles Update auf Android 7?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

31.07.2017, 16:46:16 via Website

Hallo Henry!

Für das Note Edge gibt es kein offizielles Update auf Android 7.0.
Dies wäre nur über Custom Roms möglich.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Herby K
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2018, 18:50:28 via Website

Frage zum Seitenbildschirm:

Hallo, ich habe 2 ident. S4 Note Edge.
Als ich bei einem mit funktionierendem Seitenbildschirm weitere panele gefüllt habe (Nachricht, Wetter,e tc.) war der Favoriten(Haupt-?)Bildschirm leer und ließ sich auch nicht mehr mit Apps bestücken....
Nun meine Frage:
Das ist doch sicher in einer Datei gespeichert, kann ich diese vom "funktionierendem" EDGE auf das andere übertragen? Wie heißt die Datei?

Besten Dank im voraus...

Antworten