S2 Brick nach Partitionierung

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2015, 12:24:16 via Website

Hallo zusammen,

nachdem mein S2 (I9100) mit Cyanogenmod in den letzten Monaten sich immer öfter aufgehängt hab, wollte ich statt dem installierten Snapshot wieder zurück auf die letzte stable Version. Dazu wollte CWM 5.5 mit Odin aufspielen um dann den Cyanogenmod installieren zu können. Leider hat das nicht geklappt, ich könnte den CWM aus irgend einem Grund nicht flashen (bin nur in den Downloadmodus gekommen).

Ich habe es dann mit einer neu Partitionierung versucht und habe nur das pit-File aus dieser Anleitung ( https://www.nextpit.de/forum/456654/installationsanleitung-android-2-3-6-jvu-plus-root-plus-bilder-und-erklaerungen-einfach-und-kurz ) per Odin geflasht. Da das sehr lange gedauert hat, bin ich schlafen gegangen. Heute morgen kam eine Fehlermeldung von Odin, mein Handy war noch im Downloadmodus.
Ich habe versucht es neu zu starten, seitdem bleibt der Bildschirm schwarz, das Handy reagiert auf gar nichts mehr.

Gestern war noch drauf:
Cyanogenmod 11
Dorimax 9.43

Kann ich irgendetwas machen um das Handy noch zu retten?
Danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2015, 12:36:59 via Website

Rocky

Das war ein Thread fürs i9000 und du hast i9100

Shit, das erklärt dass gar nichts mehr geht. Hab ich total übersehen. Irgendwelche Tipps, wie ich das wieder retten kann?

Gruß

— geändert am 24.05.2015, 12:38:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.05.2015, 12:38:51 via App

Ich meinte die Anleitung war fürs i9000
Wenn du alles Fehlerfrei haben willst musst du von Vorne anfangen.
Stock Rom vom Sammobile.com runterladen, mit Odin installieren, usw.
Achte bei der Auswahl der Dateien auf die Geräte Nr.

— geändert am 24.05.2015, 12:45:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2015, 13:04:35 via Website

Hallo Rocky,

Rocky

Ich meinte die Anleitung war fürs i9000

Ja, hatte ich auch so verstanden. Macht auch Sinn dass es dann nicht mehr funktioniert.

Wenn du alles Fehlerfrei haben willst musst du von Vorne anfangen.
Stock Rom vom Sammobile.com runterladen, mit Odin installieren, usw.
Achte bei der Auswahl der Dateien auf die Geräte Nr.

Genau, ich suche eine Möglichkeit wieder von Vorne azufangen. Das S2 reagiert überhaupt nichtmehr, ich kann nicht starten, komme nicht in den Dowloadmodus. Zeigt nicht mal einen Ladebalken wenn ich das Ladegerät anstecke. Das Display bleibt einfach schwarz.

Gibt es da noch eine Chance?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.05.2015, 13:11:09 via App

Der Download Modus ist der Schlüssel zum Erfolg. Allerdings wenn ein Kabel angesteckt ist, kommst du nicht rein.
Was ist mit dem Recovery?

— geändert am 24.05.2015, 13:12:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.05.2015, 13:57:41 via Website

Wenn der Downloadmodus nicht geht, ist die Recovery wertlos. Es gibt noch ne kleine Chance über USB-jig, aber wsl ist die Hardware kaputt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2015, 14:39:43 via Website

Rocky

Der Download Modus ist der Schlüssel zum Erfolg. Allerdings wenn ein Kabel angesteckt ist, kommst du nicht rein.
Was ist mit dem Recovery?

...wie gesagt, es tut sich gar nichts mehr, egal ob das Kabel angesteckt ist oder nicht. Und ich behaupte, der Akku ist noch ausreichend voll (hing ja die ganze Nacht am Rechner), werde ihn aber auch nochmal laden.

Mein Problem ist ja, dass ich nicht mehr in den Download/Recovery Modus komme, das Handy ist quasi tot, gibt nichts mehr auf dem Display aus egal was ich Drücke/Anstecke.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.05.2015, 14:43:17 via Website

Hallo reinold p,

reinold p

Es gibt noch ne kleine Chance über USB-jig, aber wsl ist die Hardware kaputt.

Ich habe leider auch die Befürchtung, dass es die HW einfach verrissen hat...

Was genau ist denn dieser USB-jig? Ich hab das trotz googeln nicht ganz verstanden.. Kann man den mit einer Linux-Live CD für den PC vergleichen, von der das Handy dann bootet oder was genau tut ein USB-jig?

Ich bestelle jedenfalls direkt einen, für die paar Euro ist es den Versuch wert.
Die Funktionsweise würde mich aber trotzdem interessieren... :D

Und danke für den Tipp!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

25.05.2015, 09:22:15 via Website

Das ist mir beim 2 mal Flash passiert in meiner Karriere , aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es tot ist. :'(

Faustregel:
Alles steht und fällt mit den Download modus. !

Musst du ein schicken, muss komplett wiederhergestellt werden inklusive imei

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.05.2015, 22:27:45 via Website

Danke reinhold p, super Zusammenfassung. Aber klingt leider wirklich nicht so, als würde mir das helfen können. Bin mal gespannt.

Ja und ich glaub langsam auch langsam, dass das nix mehr wird mit dem Handy retten. Gibts halt mal wieder ein neues Handy. Danke für die klare Ansage, Marco Krüger!

Antworten