Nexus 7 2012 (WiFi) - nach Standby kein einschalten mehr möglich

  • Antworten:4
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2015, 16:04:21 via Website

Moinsen,

ich habe ein großes Problem mit dem Nexus 7 2012 (WiFi) einer Holden :-(. Ich habe vor zwei Tagen die aktuelle Version von Lollipop 5.1.1 per OTA gelasen. So weit so gut. Nun ist es leider so sich das das Tablet nicht mehr aus dem Standby (Ruhemodus) aufwecken lässt. Es ist nur möglich mit langen Druck auf Power das Gerät neu zu starten. Problem ist sobald der Bildschirm mehr als ca. 5. Sek. dunkel (Standby) ist lässt es sich nicht mehr einschalten.

Nachdem ich nun das Nexus gerootet habe (war vorher noch alles Original) und CM12.1 geflasht habe passiert genau wie oben beschrieben das Selbe.

Ich weiss mom. nicht mehr weiter.

Hat einer von euch eine Idee.

Grüße
Dirk

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.05.2015, 16:12:33 via Website

Hallo Dirk!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben, da du jetzt ja mit Custom Rom unterwegs bist. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2015, 16:19:02 via Website

Ist mir recht. Nur das dieses Problem auch mit dem original Image (OTA Update) auftrat und ich der Meineung war zu rooten und CM rauf und gut.

Bei meinem Nexus 7 2013 (WiFi) und dem Nexus 4 läuft ohne Probleme CM12.1

Also wer eine Idee hat immer her damit.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.05.2015, 16:42:04 via App

Ja, ich weiß, aber wenn du es im schlimmsten Fall einschicken musst, dann solltest du ja davor wieder alles auf Stock setzen und da bist du einfach dann im Root Bereich "besser" aufgehoben.

Aber ich halte dir die Daumen, dass es nicht so weit kommen muss... ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Dirk S.
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2015, 21:14:15 via Website

So habe nun alles mögliche versucht. Rooten, Custom Rom, Factory Image - immer die aktuelleste Version.

ABER leider bleibt dieser merkwürde Fehler das sich das Tab nach dem Standby nicht aufwecken lässt bestehen. Bin mom. ratlos.

EDIT:

So nachdem ich den bis gestern spät abends alles probiert habe, habe ich ein ein altes Factory Image 5.0.2 eingespielt. Hier muss man nur nach dem einrichten des WLAN warten bis das Nexus sich die Aktualisierungen runtergeladen hat (geht sonst nicht mit dem nächsten Schritt weiter - dadurch habe ich dieses Image 3 x geflasht) anschließend gleich gerootet und TWRP ruf. Bin jetzt am einrichten und dann wird als erstes ein Nandroidbackup gemacht. Sowas kommt mir nicht noch mal vor.

Ach ja, die Benachrichtigung über ein Systemupdate habe ich als erstes mit ausgeschaltet nicht das es versehentlich passiert das dies doch wieder inst. wird.

Grüße
Dirk

PS.: Ich kann alle nur warnen die ein Nexus 7 2012 (WiFi) haben und das Update auf Andorid 5.1 oder 5.1.1 machen wollen.

— geändert am 27.05.2015, 07:09:02

Antworten