Handy ladet nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.05.2015, 12:32:01 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Handy, vor einem Jahr hatte ich das Problem mit meinen Note 2, dass es sich immer aufgehängt hat. Das Problem lag daran, dass ich die originale Firmware drauf hatte und das Handy dann gebrickt wurde, daraufhin habe ich Cyanogen installiert und mein Handy lief wieder.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Handy nicht mehr richtig ladet, habe es letzte Nacht aufgeladen und es stand auch das es geladen wird, aber es wurde nicht aufgeladen.
Noch dazu hält mein Akku nicht lange maximal 1 Tag bei Nutzung.
Kann es vielleicht sein, dass ich mein Akku wechseln muss oder liegt das eher am Handy?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Duc Do

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.461

01.06.2015, 14:36:42 via App

Schon mit nem anderen Ladegerät versucht? Vtl ist Schmutz am Kontakt? Oder Akku alt / defekt, versuch es mal mit nem anderen. Oder der USB Anschluss des Handys ist kaputt.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2015, 15:35:23 via Website

Hab recht viel Staub an der Buchse des Handy rausgeputzt und jetzt geht es wieder einigermaßen. An dem System kann es nicht liegen oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.461

01.06.2015, 16:09:28 via App

Mit dem System sollte es eig nichts zu tun haben. Es geht einigermaßen? Dann Reinige noch mal gründlich den Anschluss. Wenn es immer noch nicht so gut ist versuch ein anderes ladekabel

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten