Blacklist - mit Ansage "Nummer ungültig"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

25.06.2015, 18:59:54 via Website

Hallo zusammen

Vor etwa vier Jahren habe ich einmal eine Backlist App benützt. Soweit ich mich errinnere, konnte man da auswählen dass der Anruf direkt abbricht, es ein paarmal läutet oder sogar dass der Anrufer eine Ansage hört dass die angerufene Nummer ungültig sei.

Ich war mir sicher das dies Blacklist war, mit dem schwarz gelben Logo, allerdings kann die das nicht (zumindest in der aktuellen Version). Weiss jemand von euch ob es dies gibt und wenn ja welche App?

Wichtig für mich wäre:

  • Dass ich nur Anrufe sperren kann und bei jeder Nummer wählen kann ob SMS zugelassen sind oder nicht
  • Dass die Anrufe entweder direkt abgewiesen werden (aber nicht auf die Box gelangen) oder es direkt unterbricht
  • die besagte Meldung ist nicht zwingend, aber ich war der Meinung dies damals gehabt zu haben
  • Die App kann kostenlos sein, aber auch einen kleinen Betrag kosten

Keine Sorge ich will damit keinen Schabernack betreiben. Ich brauche die Nummer als Testnummer bei der Arbeit, will darauf aber nur SMS und kein Anrufe erhalten, da ich dieselbe Nummer auch privat verwende

Danke im Voraus

Karin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.06.2015, 12:40:00 via Website

Diese hier kann das wohl, aber mit dem "ungültige Nummer" nur die vereinfachte chinesische Version, was immer das auch heißen mag.

Teste sie mal und gib uns bescheid.

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.menue.callblocker

Gruß

Matze

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.06.2015, 14:02:15 via App

Mit der App Tasker kann man wohl auch Anrufe umleiten, da einfach eine nicht vorhandene Nummer eingeben.

Wenn du ganz gemein sein willst leitest du auf eine 0900 Nummer um :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

26.06.2015, 14:11:27 via App

Hi Matze,

mach dad mal mit der Umleitung auf 0900 und gib mir dann die Nummer. Mal sehen wer von uns dann die Überraschung erlebt.

Eine Umleitung geht zu Lasten des Umleitenden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

26.06.2015, 14:12:28 via App

Ups, stimmt ja.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten