Google Nexus 4 — Neue interne Batterie für Nexus 4

  • Antworten:7
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

02.07.2015, 22:34:11 via App

Hey Leute,

die Batterie meines Nexus 4 gibt so langsam den Geist auf.
Meistens reicht sie mir nicht einmal mehr durch den Tag. Da ich ein ziemlicher PowerUser bin, suche ich nach einem neuen internen Akku, welcher jedoch mehr Kapazität als die 2.100mAh Standardbatterie des Nexus 4 hat.
So Ähnlich wie AkkuKing es für das S3 mini etc. anbietet.

LG
Lucas

— geändert am 02.07.2015, 22:41:01

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

02.07.2015, 23:17:30 via App

Wesentlich mehr Kapazität vom Akku wirst du nicht bekommen, geht wegen der Größe nicht.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

03.07.2015, 22:42:30 via App

Ich dachte mittlerweile wäre die Technologie weiter... Mehr Leistung auf weniger Platz..
Aber scheint wohl doch nicht so :/

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

31.08.2015, 18:51:11 via Website

Das wäre eine Alternative. Denn ob deine Garantie noch erhalten bleibt, wenn du zwar den Hersteller direkt anschreibst, er solle dir einen größeren internen Akku zusenden, du ihn aber selbst einzubauen versuchst, was ich dir DURCHAUS zutraue, das ist schon fraglich. Es sei denn, du schickst das Telefon mit ein, musst aber, solange du kein "Zweit-Handy" hast, auf dein Nexus verzichten.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

31.08.2015, 19:58:54 via App

Da mein Nexus mittlerweile eh schon 2,5 Jahre alt ist, ist die Garantie eh schon verloren.
Was ich eher fraglich finde, ist ob LG mir wirlklich einen größeren Akku zusendet.

Antworten
Dominik Leitner
  • Forum-Beiträge: 12

21.02.2016, 17:50:03 via Website

Ein neuer Akku wäre wohl auch die einzige Möglichkeit, dass ich mein altes Nexus 4 noch weiter nützen könnte. Aktuell habe ich es wieder im Betrieb, weil mein anderes Smartphone auf Reparaturreise ist - und bei normaler Nutzung kommt ich auf maximal 7h. Meist sogar weniger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.02.2016, 21:25:23 via App

Einen stärkeren Akku zu finden wird schwierig, hatte ich damals bei meinem Mobistel Cynus T8 versucht.
Der Akku war wirklich groß, im Vergleich zu dem vom Nexus 5, und hatte trotzdem bloß 100 mAh mehr als das N5, trotzdem gab es keinen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten