Mails lassen sich nicht aus dem Postfach löschen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2015, 09:34:15 via App

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig poste, ich benötige Hilfe, es geht um das abrufen von Mails unter Android.

Mein Mailclient ist mittels IMAP konfiguriert, nach dem ich die neusten Mails abgerufen habe, diese dann gelöscht, auch aus dem Papierkorb sind diese/selben nach dem nächsten aktualisieren wieder im Postfach. Die Mails lassen sich einfach nicht vom Server löschen, ich muss umständlicher weise erst über die Website gehen, da geht dann alles normal. Mit anderen Mailaccounts gibts diese Probleme nicht. Speziell gehts um einen Mailaccount von Kabeldeutschland/Vodafone.

— geändert am 08.07.2015, 09:41:51

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

08.07.2015, 09:37:16 via App

Hallo Ranga!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2015, 09:45:00 via App

Danke auch, hoffe jetzt ist es besser, ich muss mich erst noch zurechtfinden. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.096

08.07.2015, 10:45:39 via App

Was hast du für einen Mailclienten? Und nutzt du eine App?

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2015, 13:19:39 via App

Hallo trixi, das Phänomen tritt leider mit mehreren Apps auf: standard Mailclient ( 4.1 yb ), sowie Gmail ( aktuell ). Nur über den Browser kann Mann die Mails löschen, kommt mir so vor als wenn die Verzeichnisse auf dem Mailserver schreibgeschuetzt sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

08.07.2015, 13:33:10 via App

Ich empfehle Dir AquaMail, meiner Meinung nach der beste und umfangreichste Client. Für einen Account sogar kostenlos erhältlich.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2015, 13:46:00 via App

Probiere ich gleich mal aus, danke für den Tip.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

08.07.2015, 14:29:01 via App

Berichte mal, ob's damit klappt ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.07.2015, 14:44:09 via App

Also ich denke du hast den Jackpott geknackt, bis jetzt funktioniert es. Ich weiss zwar nicht was dieser client anders macht aber er scheint es besser zu können als Gmail u. co. Danke!!!

Edit: Kann man den Beitrag auf gelöst setzen oder so?

— geändert am 08.07.2015, 15:07:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

09.07.2015, 09:45:44 via Website

Du könntest auch in den anderen Mail-Clients mal unter Einstellungen nachsehen. Bei vielen gibt es da einen Punkt - Beim Entleeren des Papierkorbs auch vom Server löschen bzw. auf dem Server behalten. Dort den Haken bei 'auch vom Server löschen' setzen.
Ansonsten ist Aquamail gut, wenn auch in der Gratis-Version kontenmäßig begrenzt. Eine weitere Alternative wäre Type Mail, auch gratis und funktioniert prima mit allen möglichen Mail-Konten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

09.07.2015, 10:36:24 via App

Stimmt, man kann "nur" 2 Konten adden, ich bin jetzt erstmal froh. Evtl. kaufe ich mir AM. Danke für eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

09.07.2015, 17:06:10 via Website

Nicht nur Mann kann die löschen, sondern auch Frau. Einfacher wäre 'man' gewesen ;-)

Antworten