Samsung Galaxy Tab S 8.4 — Aussteller bekommen, Wasserzeichen im mittleren Bereich... CSC-Code daran schuld?

  • Antworten:6
pherano
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2015, 23:35:55 via Website

Hallo,

Ich habe heute einen Aussteller vom 8.4, als auch 10.5 bekommen und bin eigentlich bislang zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass es halt "Live Demo Units" sind und die Samsung-Schrift mitten auf dem Display als Wasserzeichen zu sehen ist (natürlich bei eingeschaltenem Display). Und ich bislang dem 8.4er nur den Rootzugriff verpasst habe.

Jetzt möchte ich diese entfernen. Eine DBT-FW ist schon installiert, Als originalen CSC-Code bekomme ich bei Phone Info+ noch PAP angezeigt. Der Rest steht auf DBT. Sämtliche Wipes wurden gemacht. Es bleibt aber alles beim alten. Das Wasserzeichen bleibt erhalten.

Meine Frage ist: Was kann ich dagegen machen? Wie bekomme ich den originellen Eintrag von PAP auf DBT gesetzt und wie groß sind die Chancen, dass dann dieses Wasserzeichen weg ist? Oder kann es auch sein, dass sich eventuell auch etwas eingebrannt hat?

Ich danke schon jetzt vielmals für eure Antworten.

— geändert am 16.07.2015, 01:30:32

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

16.07.2015, 06:22:01 via App

Kannst du vielleicht ein Bild davon hochladen?
Versuch mal, ein Screenshot am Gerät selber zu machen. Wenn das Wasserzeichen auch darauf zu sehen ist, ist das Softwareabhängig.
Wenn nicht, hat sich wahrscheinlich etwas eingebrannt.

Grüße,
Micha

Antworten
pherano
  • Forum-Beiträge: 10

16.07.2015, 11:06:34 via Website

Also ein Bild davon hochladen kann ich leider nicht. Habe leider derzeit nichts zum Foto schießen. Aber langsam glaube ich auch, dass da etwas eingebrannt ist. Auf den Screenshots sieht man am PC nämlich nichts davon. Und mittlerweile habe ich sogar bemerkt, dass das angebliche Wasserzeichen bräunlich ist. Und braune Wasserzeichen? Kann ich mir nicht vorstellen. Somit gehts wieder zurück an den Verkäufer.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

16.07.2015, 11:10:34 via App

Würde ich auch tun.
Hoffentlich wird er wegen dem Root nichts zu meckern haben.

Grüße,
Micha

Antworten
pherano
  • Forum-Beiträge: 10

16.07.2015, 11:22:06 via Website

Das wird er so oder so nicht tun. Diese Live Demo Unit´s sind allesamt mit einem Knox Status von 0x1 versehen und besitzen nicht einmal eine IMEI. Root wurde ebenfalls schon gelöscht. Finds halt nur etwas schade. Sind wirklich schicke Tab´s... Aber vielleicht hat er ja noch etwas im Angebot. Gegen diese Alterungs (bzw. eingebrannte) Erscheinungen kann man ja nichts machen, oder?

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

16.07.2015, 11:45:57 via App

Nein, da ist nichts zu machen.

Grüße,
Micha

Antworten
pherano
  • Forum-Beiträge: 10

16.07.2015, 11:50:53 via Website

Schade, aber dennoch vielen Daqnk für die Hilfe. :)

Antworten