CloudyG3 2.2 auf CloudyG3 2.5 Updaten ohne Datenverlust

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2015, 23:53:09 via Website

Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage. Eigentlich bin ich mit dem Thema Custom Roms sehr vertraut und relativ gut informiert.

Zurzeit habe ich auf meinem LG G3 (D855) die Custom Rom Cloudy G3 auf der Version 2.2 installiert.
Zudem ist als Recovery die TWRP installiert. Installiert habe ich diese weil ich das XPosed Framework gebraucht hatte.

Ich habe schon häufig verschiedene Android Geräte auf eine Custom ROM Gebracht und gerootet und habe auch erfahrung damit.
Nur jetzt ist dort ein Problem: Früher war es mir relativ egal ob meine Daten weg sind oder da blieben,
deshalb habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, jedoch habe ich sehr viele Wichtige sachen auf meinem Gerät und deshalb wäre es nicht sehr optimal diese zu Verlieren.

Ich habe in TWRP schon ein komplettes Backup gemacht und dieses auf meiner SD-Karte gesichert.
Das Update der Custom Rom habe ich auch auf der SD-Karte (CloudyG3_2.5.zip | ### forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=13426 ### ).

Welche Schritte muss ich nun Einleiten um Mein G3 auf das Neue System upzudaten OHNE meinen Root und die TWRP Recovery zu verlieren?

( Um meine Daten wie zum Beispiel Fotos, Apps, Videos wiederzubekommen muss ich ja warscheinlich später die Restore Funktion in TWRP verwenden )

Also nur den Cache leeren und das neue System über- Flashen?

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2015, 00:46:08 via Website

oder kann ich einfach ein Tool wie Flashify benutzen um die Rom zu Flashen und dann anhand des Backups in TWRP alles wiederherstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2015, 02:47:21 via Website

Kein Problem. Alles Gelöst :D

Habe einfach in TWRP einen data und cache wipe gemacht und die neue Rom Anhand des AROMA-Installers installiert.
Später dann einfach das Backup aus dem alten System wiederherstellen (NUR DATA habe ICH wiederhergestellt, NICHT SYSTEM, CACHE, ETC.) und alles sollte Ordnugnsgemäß funktionieren. :)

Ich übernehme Keine Haftung bei Nachahmungsversuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2016, 19:37:15 via Website

Guten Tag,
ich habe gleiches gerät lg g3 d855 und auch mit software version cloudy g3 2.5.... so habe ich es gekauft. Dann habe ich festgestellt , das Handy wird vom pc nicht erkannt !!! aufladen geht und man kann die Software auch nicht aktualisieren bzw. nach Updates suchen. Frage: Ist das normal bei dieser firmware-version? Ist ihr gerät auch so oder nicht?

:) danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2016, 19:51:02 via Website

Nein, bei mir ist das nicht so.

Versuch mal das Datenkabel (Aufladekabel) auszutauschen, war bei mir auch so das das Originale Datenkabel schnell kaputt gegangen ist und nurnoch zum Aufladen genutzt werden konnte. (Mit manch andere Datenkabeln auch)

Danach hatte mein PC das Handy Problemlos erkannt :)

Antworten