Samsung Galaxy Note N8000 4.4.2 - alle Rootversuche zwecklos...

  • Antworten:3
Matthias B
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2015, 22:35:30 via Website

Werte Androidpit-Gemeinde,

ich wende mich an Euch weil ich trotz tagelanger Internetrecherche und zig Versuchen, selbst zum Ergebnis zu kommen, inzwischen verzweifle.
Ich möchte ein Galaxy Note N8000 (WiFi & GSM, kein LTE) rooten. Ich nutze Odin nach Anleitung, die Installation des .tar Files klappt bei jedem Versuch problemlos. Heißt, sowohl ODIN als auch das Note sagen mir. dass die Installation erfolgreich war.

Es wird im Recovery Mode (einschalter plus Volume down) auch angezeigt, dass ein Custom Rom installiert ist. Dennoch klappt kein root. Beim Versuch, SuperSU manuell per zip File von der SD Karte zu installieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das die Signatur nicht verifiziert werden kann.
Nun habe ich zwar gelesen, dass diese Fehlermeldung von einem fehlerhaften Root Versuch kommt, aber keinen Hinweis wie ich das Problem löse.
Gehe ich dann erneut in den Recovery Modus (also Einschalter & Volume Down) steht auch wieder was von Stock ROM da.

Ich habe alle möglichen Anleitungen gelesen, jede penibelst befolgt aber es klappt einfach nicht. Ich finde zwar auch immer wieder den Hinweis, dass ein Root bei 4.4.2 schwer ist, aber jeder außer mir scheint es geschafft zu haben.
Habe auch shcon alle möglichen Kombinationen, SuperSU manuell nachzuinstallieren durch, als während des ersten Reboot nach Root, nach dem ersten Reboot, etc. etc.

Mein anderes Tablet mit Android 4.1.2 (oder so, bin nicht 100% sicher was drauf war) lies sich mit exakt den selben Tool easy rooten...

Mir ist nichtmal mehr klar, wo ich noch nach Fehlern suchen soll - ich krieg das Teil einfach nicht geknackt...

Hat jemand einen Tip?!?

Danke und Grüße

Matthias

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.07.2015, 22:40:56 via Website

Hallo Matthias,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias B
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2015, 23:25:07 via Website

Top, danke :D

Grüße

Matthias

Antworten
Matthias B
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2015, 23:27:19 via Website

Keiner eine Idee?

Antworten