Security App/Lookout - Deinstallation nach Diebstahl verhindern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.08.2015, 18:23:33 via Website

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Security App die vor Allem bei Diebstahl "Schutz" bietet, also z. B. Ortung, Sperren, Daten löschen, Nachricht bei SIM Kartenwechsel usw. Nun bin ich auf Lookout gestoßen, was mir nun nicht klar ist: kann ein potentieller Dieb nicht einfach Lookout deinstallieren oder das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Wie kann das über die Einstellungen verhindert werden? Über die Pro-Version?
Danke im Voraus, Markus

— geändert am 12.08.2015, 22:36:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.08.2015, 20:45:34 via Website

Hallo Markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

12.08.2015, 21:59:37 via App

Gibt zig apps die sowas bieten, alle lassen sich umgehen... Recovery oder Rom flashen reichen um die security app platt zu machen, denk ich mal. Wenn du aber trotzdem eine security app haben willst, guck im play store. Gibt avast, avira, Bit Defender, McAfee, malware Bytes und und und

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

12.08.2015, 22:22:13 via App

Ich nutze Lookout schon relativ lange und bin damit sehr zufrieden. Alleine für die Selfiefunktion wenn ich mal wieder zu blöd bin meinen Entsperrcode einzugeben hat es sich schon gelohnt. Ansonsten gibt es meineswissens keinen ultimativen Schutz gegen Diebstahl, aber das kommt auch auf die Art von "Dieb" an. Wenn jemand professionell Smartphones klaut kann er das System ganz einfach überschreiben, egal was für eine Security App du installiert hast. Sollte es sich aber um einen Gelegenheitsdieb oder jemanden, der dein Handy gefundet hat handeln, hast du recht gute Möglichkeiten zum Schutz. Wie viele andere Securityapps auch funktioniert Lookout am besten, wenn es als Systemadministrator zugelassen ist. Und wie man häufig zB in den Kommentaren vom Play Store lesen kann gibt es ziemlich viele Nutzer, die zu blöd sind, einer App die Administratorrechte zu entziehen um sie zu deinstallieren :D
Lange Rede kurzer Sinn: Bei einem professionellen Dieb hat keine Securityapp eine Chance, bei unerfahren Dieben ist Lookout durchaus ein guter Schutz (aber auch schon ein Entsperrcode wirkt Wunder)

Antworten