Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 - Bildschirm geht bei Start nur kurz an und bleibt dann aus

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2015, 11:54:55 via Website

Hallo,

mein Samsung S4 LTE war einmal gerootet, habe aber nach einiger Zeit das Stock Rom geflasht nach dieser Anleitung chip.de/news/Unroot-fuers-Galaxy-S4-Zurueck-auf-Werkseinstellung_63444682.html
Das Gerät lief mindestens 2 Monate Probleme, kann mir also nicht vorstellen, dass das folgende Problem mit dem Root zu tun hat:

Nachdem ich das Gerät vom Ladekabel nahm, ging es plötzlich aus, ein Neustart über die Power Taste nicht möglich, der Bildschirm bleibt schwarz. Akku raus, eine Weile warten und wieder rein bewirkt folgendes: Handy startet von selber, ohne dass ich die Power Taste drücken muss, man sieht etwa 3 Sekunden das S4 Logo und der Bildschirm wird und bleibt wieder schwarz.

Gleich an alle, die den Verdacht auf einen defekten Akku haben: der Akku funktioniert in einem anderen S4 problemlos und ein weiterer Akku wurde bereits auch getestet, gleiches Problem

Einen Tag später probierte ich das Handy zu starten und siehe da, es funktioniert. Habe direkt einen Hard Reset durchgeführt, da ich auf ein Software Problem getippt habe. Nach ein paar Stunden ging das Handy wieder aus und nach ein paar Versuchen den Akku raus und wieder rein ging es auch wieder ein. Jetzt sitze ich wieder davor und das Handy will sich einfach nicht starten lassen, der Bildschirm geht nach etwa 3 Sekunden aus und bleibt aus.

Ich habe das ganze gefilmt und hier hochgeladen, dort sieht man es am besten, was das Problem ist

youtube.com/watch?v=Guy_GkTNG_4

Hat einer eine Idee, was es sein kann? Habe speziell zu diesem Problem nichts über die SuFu gefunden.

— geändert am 14.08.2015, 11:55:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2015, 12:21:29 via Website

Weder in Recovery noch in den Download Modus.

Selbst wenn jemand keinen Rat weiß, hat jemand eine Vermutung woran das liegen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

14.08.2015, 12:47:00 via Website

Downloadmodus wäre meine nä Frage gewesen :) Ohne ihn läuft nix mehr, heißt: SamsungService oder Eimer.
Kleine Chance: PowerTaste? Nimm den Deckel mal ab und schau, ob der Schalter unter der Plastikkappe mechanisch funktioniert (Druckpunkt, Ein/Ausfedern).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2015, 12:51:23 via Website

Am Gerät funktionieren alle Tasten, inklusive die Power Taste. Ich hatte seitdem das S4 ja schon in Benutzung und dort ging die Power Taste einwandfrei. Leider weiß ich nicht genau, was ich mit der Power Taste anfangen kann, denn das Handy schaltet sich ja sowieso selber ein und nachdem der Bildschirm dann aus ist, kann ich jede Taste drücken oder halten, der Bildschirm bleibt jedoch aus. Erst wenn ich den Akku wieder raus und rein tue, schaltet sich das Handy wieder von selber an (naja anschalten kann man ja nicht sagen, der Bildschirm geht ja wieder aus)

Ich komme für eine Sekunde in den Download Modus, was mir leider nicht viel bringt. Dann geht das Handy aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

14.08.2015, 13:41:23 via Website

Noch ne kleine Gymnastikübung:
Akku für 5' raus.
3 Tasten für Downloadmodus halten, Akku einlegen.
Wenn das 1.Logo des Bootloaders erscheint, Powertaste loslassen.

Jonathan Brzoska

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2015, 13:47:59 via Website

Den 1. Bildschirm des Downloadmodus erreiche ich ohne Probleme, wenn ich jedoch nicht Volume Up drücke, um weiter zu kommen, schaltet sich der Bildschirm wieder aus. Wenn ich Volume Up schnell genug drücke, sehe ich kurz den 2. Bildschirm wo mir auch rechts oben das ganze mit Knox angezeigt wird. Das Problem: ich sehe diesen Bildschirm nur sehr kurz.

Edit: Sollte das Handy mit der rumzickerei für einen Moment aufhören, was sollte ich dann genau tun? Ein Hard Reset hat, wie schon geschrieben, nichts gebracht

— geändert am 14.08.2015, 13:48:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

14.08.2015, 13:54:27 via Website

Lad dir von Sammobile.com die aktuelle Firmware, Treiber, Odin und folge der Kurzanleitung (findest du alles auf deren Downloadseite, normale PC-Version).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.08.2015, 14:25:40 via Website

Nur damit ich das richtige verstehe, im Prinzip orignal Rom flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2016, 17:58:11 via Website

Hi!
Habe 1 zu 1 das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.10.2016, 17:32:17 via Website

reinold p

Lad dir von Sammobile.com die aktuelle Firmware, Treiber, Odin und folge der Kurzanleitung (findest du alles auf deren Downloadseite, normale PC-Version).

Hilft euch Beiden diese empfehlung nicht weiter @Azamat und @Imran?

Ansonsten melden sich vlt. User, die Ahnung davon haben.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2017, 09:12:29 via Website

Habe das gleiche Problem bei dem Händy meiner Tochter. Und das ist nicht gerootet oder sonstwas. Das Telefon ist mehr oder weniger von einen Tag auf den anderen ausgegangen.
Bleibt 1 oder 2 Sekunden an, selbnst wenn ich mit den Tastenkombinationen starte geht das Telefon nach der Zeit aus Deshalb hab ich ja gar keine andere Möglichkeit da ein Reset oder eine Werkseinstellung durchzuführen. Auf dem Telefon ist noch Avast und Androidlost drauf vieleicht sperren die auch noch was mit dem Menü für den Reset aber da das Telefon nicht mehr angeht bekomme ich das ja auch nicht mehr deinstaliert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2017, 21:49:28 via Website

Ich habe das selbe Problem, nur dass es bis jetzt nicht "wieder" funktioniert hat. Weiß da jemand woran das liegen könnte und was da genau kaputt sein könnte? Mir wären die Daten auf dem Smartphone sehr wichtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2018, 15:58:01 via Website

Auch wenn der Beitrag alt ist. Ich hatte gerade das selbe problem....bis ich das Ladekabel angeschlossen habe.
Offt sinds die einfachen dinge

Antworten