WhatsApp Web verliert WLAN Verbindung

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

20.08.2015, 12:34:37 via Website

Hallo,

Das Verbinden von WhatsApp Web (Handy)x mit dem Browser (Firefox) klappt ohne Probleme. Ich kann auch Nachrichten senden und empfangen. Aber immer wieder erscheint im Browser die Meldung, "Telefon nicht verbunden". Am Handy ist das WLAN Symbol ständig sichtbar. Auch der PC hat eine ständige Internetverbindung. Schalte ich am Handy das WLAN aus und wieder ein, habe ich auch gleich wieder eine Verbindung zum Browser. Wie kann man es verhindern, dass die Verbindung unterbrochen wird ? Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

20.08.2015, 16:47:12 via App

kann es sein, das dein S4 die Wlan Verbindung kappt im Standby? Beobachte es mal, ob es immer dann ist, wenn der Screen vom S4 in denn Standby wechselt.

Minga oida!!!!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

20.08.2015, 17:39:29 via Website

Hallo,

Also als es in den Standby-Modus wechselte, blieb die WLAN-Verbindung direkt erst mal erhalten. Allerdings nach 4-5 Minuten kam wieder die Meldung "Verbindung nicht vorhanden". Dann testete ich die Länge der Verbindung nochmal. Dieses mal hielt sie an die 20 Minuten. Woran könnte dieser Unterschied liegen ?

Mit diesem Problem bin ich auch nicht alleine. Las dazu im Internet bereits was nach. Jedoch konnte ich keine Lösung finden. Deshalb machte ich diesen Thread auf. In der Hoffnung, dass es dafür mittlerweile vielleicht eine Lösung gibt. Jedenfalls bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

20.08.2015, 19:01:10 via App

also bei meinem S6 war es so, wenn der Bildschirm in den standby wechselte war die verbindung weg. Im Untermenü irgendwo gibts ne Option, dass die Verbindung erhalten bleibt. Beim S6 zumindest

Minga oida!!!!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

21.08.2015, 10:48:42 via Website

Weißt du vielleicht noch, wo im Untermenü beim S6 diese Option zu finden war ?

Dank Dir

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

21.08.2015, 11:01:06 via Website

In den WLAN Einstellungen, auf Erweitert, da findest du diese Option. Das meinst du oder? :D

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

21.08.2015, 11:06:40 via Website

Bei dem Punkt "WLAN im Standbymodus eingeschaltet" ist immer ausgewählt. Das kann also nicht der Grund für diese Abbrüche sein.

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

21.08.2015, 11:15:53 via Website

Ja, dieser Haken ist gesetzt. Vielleicht liegt es auch gar nicht auf meiner Seite. Sondern auf der WhatsApp Web Seite.

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

21.08.2015, 11:35:03 via Website

Privat

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

22.08.2015, 08:58:42 via App

was hast du für einen router? ich frage deshalb, weil mein damaliges S4 mit der EasyBox von Vodafone nicht konnte. Hatte regelmäßige Verbindungsabbrüche. Nachdem mir dann ein neuer Router gegeben wurde war ruhe.

— geändert am 22.08.2015, 09:00:13

Minga oida!!!!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

22.08.2015, 09:22:25 via Website

Ich habe den WLAN-Router meines A1 Providers. Wie der genau heißt, weiß ich nicht. Das Teil sieht jedenfalls so aus.
http://www.a1.net/internet/modemwechsel

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

22.08.2015, 10:28:57 via App

hast du vielleicht die möglichkeit die simkarte in ein anderes smartphone zu legen un zu testen ob whatsapp web dann auch disconnectet? so könntest du sehen, obs am smartphone liegt oder nicht

— geändert am 22.08.2015, 10:29:49

Minga oida!!!!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

22.08.2015, 13:08:41 via Website

Das habe ich leider nicht. Ich nutze WhatsApp jetzt nicht sonderlich viel. Deshalb könnte ich mich auch mal ohne WLAN bei WhatsApp einloggen und die App auf diese Weise am PC verwenden. Denke nicht, dass das in meinem Fall viel Datenvolumen verbrauchen wird.

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

25.08.2015, 19:43:20 via Website

also ich kann dich beruhigen. bei meinem S6 ist es das selbe wie bei dir. sobald der screen in den standby wechselt, ist whatsapp auch aus ...

Minga oida!!!!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

28.08.2015, 18:45:20 via Website

Android_75

Am Handy ist das WLAN Symbol ständig sichtbar. Auch der PC hat eine ständige Internetverbindung. Schalte ich am Handy das WLAN aus und wieder ein, habe ich auch gleich wieder eine Verbindung zum Browser. Wie kann man es verhindern, dass die Verbindung unterbrochen wird ?

Das sollte mit der kostenfreien App Push Notifications Fixer funktionieren. Das Problem ist, dass viele Geräte die Verbindung zum Router nicht richtig aufrecht erhalten - obwohl das WLAN-Icon sichtbar ist beim Anschalten des Displays.

Die App sendet in Standardeinstellung (die ich so lassen würde), alle 5 min einen "Heartbeat" zum Router, was weder Akku noch Daten kostet. Aber dafür klappt es dann mit WhatsApp Web.

(Es gibt wohl Geräte, wo die Ursache eine andere ist, da klappt es natürlich nicht, im Freundeskreis klappte es bei 10 von 11 Leuten). Die teils negativen Kommentare im Play Store kommen scheint's von den Leuten, die das nicht kapiert haben.

— geändert am 28.08.2015, 18:47:08

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Matthias MärkleBernhard Blietz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2017, 14:58:05 via Website

Vielen Dank! ich hab mich jetzt extra hier eingeloggt um dir einfach danke zu sagen, weil genauso Leute wie dich braucht dieser Planet! Und ich finde es erbärmlich dass es hier sonst keiner getan hat! Danke!

Matthias Märkle

Antworten