Led leuchtet rot, Handy startet noch, was tun?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.08.2015, 09:49:41 via Website

Hallo,
ich wollte heute morgen auf mein Handy schauen und es war aus. Das verwundert schon, weil es geladen wurde. Ich wollte es starten und zunächst passierte nichts, dann leuchtete die Led rot (ist das das red light of death?!) und bei einem zweiten Versuch startete es zum Glück. Dass es einmal nicht reagierte, war bereits vor ein paar Tagen so, aber da leuchtete nichts.
Momentan sichere ich Bilder etc., aber wie soll es dann weiter gehn? Ich nutze zur Zeit Rastapop mit 5.1.1, jedoch nicht die aktuellste Version, sollte ich da einfach ein Update machen? Und falls möglich, auch die Recovery updaten? Da nutze ich TeamWin, weil ich ab und zu DualBoot ausprobiert habe. Soll ich meine Backups von Titanium dann auf meinen PC übertragen, in der neuen ROM wipen (was genau?) und dann die Backups zurückspielen?
Edit: Wo finde ich denn die Screenshots? Der Ordner DCIM-> Screenshots ist leider leer, in meiner Galerie am Handy finde ich die Bilder aber wieder..
Danke schonmal für euere Hilfe,
Tobi

— geändert am 21.08.2015, 09:55:53

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.08.2015, 10:12:09 via Website

Pictures/Screenshots (siehst du auch, wenn du einen Screenshot in der Galerie öffnest und mal die 'Details' anschaust).

Das rote Licht hatte ich am N4 meiner Frau gelegentlich auch. An die Situation erinnere ich mich nicht mehr genau....wenn der Akku so richtig leer, oder es heftig abgestürzt war (SOD). Ging aber immer problemlos weiter.

Jetzt ist seit längerer Zeit CM 12.1 drauf und die SODs sind weg und es läuft rund und superstabil ... meist mit dem aktuellen Nightly.

— geändert am 21.08.2015, 10:14:04

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

21.08.2015, 10:13:04 via App

Bei manchen Smartphones sind die Screenshots unter "Pictures".
Du kannst aber auch in der Galerie ein Screenshot markieren und dann im Menü auf Details gehen, dort wird dir der Pfad angezeigt.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.08.2015, 10:25:15 via Website

das mit den Screenshots funktioniert schomal, danke:)
also einfach eine aktuellere Custom-Rom flashen? Was ist dann mit wipen? Also was soll ich wipen? Und muss ich meine Titanium- Backups auf den PC ziehen und wenn meine ROM geflasht ist, wieder zurückspielen? Funktioniert das dann trotzdem, denn ich habe bisher immer die neue Rom erst im Dualboot ausprobiert..
Edit: wie ist das denn jetzt eigentlich bei cm mit den nightlies? Sollte man da immer updaten (geht das in der Rom oder muss man neu flashen?) oder reicht das alle paar Wochen/ Monate?
und unter "downloads" gibts auch das cyanogen recovery.. brauch ich das oder geht teamwin?

— geändert am 21.08.2015, 10:35:24

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.08.2015, 10:38:20 via Website

Normaler "FullWipe".
/sdcard habe ich nie gelöscht, aber bei "großen Aktionen" sicherheitshalber wichtige Verzeichnisse gezippt und auf den PC kopiert.

Auf dem N4 habe ich kein MultiROM mehr. Aktuelles TWRP und immer ein NANDroid-Backup bevor ein neues Nightly geflasht wird.
Die Spielchen mit MultiROM mache ich nur noch auf dem N7 :)

Edit: Ich gucke mir das ChangeLog von CM an (http://www.cmxlog.com/12.1/mako/) und entscheide, ob ich mal wieder ein Update mache.
Nee...TWRP, nicht das CM-Recovery.

Das CM-Update mache ich meist manuell, weil ich vorher auch das Backup mache. Aber manchmal klickt meine Frau auch selbstständig rum und dann geht das auch automatisch.... :)

— geändert am 21.08.2015, 10:44:36

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.08.2015, 10:54:07 via Website

ok danke:)
ich schau mir das mal an und wenns nicht geht, melde ich mich hier einfach wieder:D

— geändert am 21.08.2015, 10:54:35

Antworten