Wie erkenne ich eine Spionageapp auf dem Handy

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2015, 23:36:35 via Website

Hallo,

ich habe die Vermutung, dass mir jemand eine Spionageapp aufs Handy geladen hat.
Wie ist es möglich, dass ein Aussenstehender den Namen, die Anrufzeit, Anrufdatum und Anrufdauer von mir zu einer anderen Person auf meinem Handy kennt, ohne mein Handy in der Hand gehabt zu haben. ( die Person befindet sich im Ausland).

Ein Scan mit der Anti Spy Mobile Pro app hat nichts ergeben.

Kann mir jemand helfen, denn es ist schon beunruhigend.

Freue mich auf Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

27.08.2015, 23:45:36 via Website

sunnywoman

Wie ist es möglich, dass ein Aussenstehender den Namen, die Anrufzeit, Anrufdatum und Anrufdauer von mir zu einer anderen Person auf meinem Handy kennt, ohne mein Handy in der Hand gehabt zu haben. ( die Person befindet sich im Ausland).

Indem er das Handy der anderen Person in der Hand hatte oder die Info von dieser oder einer dritten Person hatte, die ihrerseits von dir oder feinem Telefonpartner darüber informiert wurde.

Geht aber auch über eine App mit Zugriff auf Anruflisten.

— geändert am 27.08.2015, 23:46:21

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2015, 00:03:35 via Website

Das erstgenannte schließe ich aus.
Was ist das für eine App mit Zugriff auf Anruflisten und wie finde ich sie auf meinem Handy. Die Person sagt die Info wurde ihr angeblich per sms geschickt.
Danke für schnelles Reagieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

28.08.2015, 00:09:54 via Website

Apps mit den nötigen Rechten gibt es zahlreiche. Die Facebook App zum Beispiel.

Hast du eine App von ihm installiert?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2015, 00:18:28 via Website

es ist durchaus möglich, dass mir eine App unwissend auf mein Handy geladen wurde.
Bin bisher sehr entspannt gewesen bei der Person im Umgang mit meinem Handy.

Wo kann man sein Handy prüfen bzw ansehen lassen? Mein Vertagsstore macht es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

28.08.2015, 00:27:01 via Website

Das willst du nicht bezahlen! Wenn du wirklich Sorge hast, mach einen Werksreset. Aber Achtung, dann können gutgemachte Manipulationen trotzdem überleben.

Bleibt nur, Full Wipe und OS neu aufspielen oder Handy verschrotten und neues kaufen.

Überlege auch in die Richtung Social Engeneering

— geändert am 28.08.2015, 00:30:35

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten