Sony Xperia Z2 Tablet — Display entwickelt nach wenigen Monaten gelbbraune Flecken am Rand

  • Antworten:6
Karlo Schallibaum
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2015, 17:45:10 via Website

Es sieht aus als wäre etwas unter dem Glas etwas geschmolzen und der Rand wird jeden Tag brauner.
Mediamarkt verweigert Kulanz, weil das Display "mechanisch beschädigt" worden sei. Das Tablet hat noch Garantie.
Was nun?

René Sachs

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

28.08.2015, 17:47:20 via Website

Karlo Schallibaum

Es sieht aus als wäre etwas unter dem Glas etwas geschmolzen und der Rand wird jeden Tag brauner.

Ist es auch, das ist der Kleber.

René Sachs

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.08.2015, 18:32:51 via App

Ich hatte bei der Farbe an etwas anderes gedacht. Zum Thema, ich würde mich da nicht abspeisen lassen. Wenn es wirklich der Kleber ist, würde ich bei deinem Händler auf Austausch bestehen. Wenn es sein muss, auch mit Nachdruck. Ist ja schließlich erst ein paar Monate alt.

— geändert am 28.08.2015, 18:34:09

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

René Sachs

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

14.09.2015, 19:22:45 via Website

Habe den "Fehler" leider auch. Kommt aber erst nach einiger Zeit.
Ich hatte aber bis heute das Panel selbst im Verdacht, da es, wie gesagt erst nach ca 20-30min auftritt und dann auch mit weiter Betriebszeit stärker wird. .
Mechanische Bechädigung kann ich ganz klar bei meinem Ausschließen
Leider ist meines schon aus der Garantie.
Scheint also kein Einzelschicksal zu sein.

Gruß

Alecs

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

René Sachs

Antworten
René Sachs
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2016, 11:34:13 via Website

Mein Vater hat den gleichen Defekt.

Mechanische Beschädigung kann ich hier auch ganz klar ausschließen, da es nur normal benutzt wurde und nie runter gefallen ist o.ä.

Heute habe ich von Media Markt eine Information erhalten, dass auch hier die Garantie verweigert wird, weil das Display angeblich "mechanisch beschädigt" worden sei.

Da der Defekt ja aber nun auch kein Einzelfall ist, hilft wo nur noch der Gang zum Anwalt, oder?

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

30.03.2016, 11:41:41 via App

Wenn du (ihr) das Tablet erst seit maximal 6 Monaten habt dann würde ich mal auf Gewährleistung pochen. Da muss der Verkäufer nämlich beweisen, dass man den Schaden selbst verursacht hat.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

30.03.2016, 12:14:15 via App

Also erstmal solltest du dich an den Sony Support wenden. Die sind für gewöhnlich wesentlich hilfsbereiter.
Service ist die Sache von Media.Saturn nämlich nicht. Service ist mit dem Händler um die Ecke gestorben.
Ansonsten hast du zwei Jahre Gewährleistung, wobei in den ersten sechs Monaten man dir auch die Beschädigung nachweisen müsste.

— geändert am 30.03.2016, 12:17:01

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten