QuickPic aufgekauft - was denkt Ihr

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.800

30.08.2015, 11:45:00 via App

QuickPic wurde von Cheeta Mobile aufgekauft, den Herausgebern von CleanMaster etc.
Was denkt Ihr, verkommt QuickPic jetzt?

Quelle:
http://stadt-bremerhaven.de/och-foto-app-quickpic/

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

30.08.2015, 11:47:13 via App

Da ich Cheetah mobile nicht unterstützen möchte hab ich QuickPic deinstalliert und meine Bewertung angepasst. Ich nutze jz wie von caschy vorgeschlagen "Focus". :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2015, 11:47:18 via Website

Hallo Stefan,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

30.08.2015, 12:12:10 via App

Danke Dir, Andy, ich war unschlüssig wohin damit.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

30.08.2015, 12:13:32 via App

TheBigBombman

Da ich Cheetah mobile nicht unterstützen möchte hab ich QuickPic deinstalliert ...

Ich habe ein Backup der aktuellen Version erstellt und die autom. Updates deaktiviert.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

30.08.2015, 12:23:22 via App

Auch eine Möglichkeit, ich denke ich hab auch noch Iwo nen ttb backup rumliegen. Ich verliebe mich gerade in Focus :D

— geändert am 30.08.2015, 12:23:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

30.08.2015, 13:00:22 via Website

Kann Focus denn mithalten?

  • Genau die Ordner auswählen, welche in der Galerie angezeigt werden?
  • Anzeige von BIldern aus Picasa/Google Fotos u.a.?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

30.08.2015, 13:49:58 via App

Die Latte liegt schon hoch bei QuickPic - wird schwer, Ersatz zu finden. Ich nutze häufig die Funktion direkt Clouds einzubinden.

— geändert am 30.08.2015, 14:05:45

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

30.08.2015, 15:11:39 via App

@brian: nein focus kann bestimmt nicht mithalten, für meine Zwecke reicht es allerdings :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

30.08.2015, 16:27:57 via Website

Gibt's denn eine andere echte Alterative zu QuickPic?

Ich mag Cheetah Mobile nicht unterstützen...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

30.08.2015, 16:56:01 via App

Wo kann ich denn die automatischen Updates bei Quickpic deaktivieren? Ich finds echt nicht.
Danke im Voraus
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

30.08.2015, 17:18:22 via App

Im Playstore Deine Apps aufrufen, dann QuickPic wählen und dann auf die drei Punkte (Optionen), dort autom. Updates deaktivieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.08.2015, 17:28:02 via App

schau dir mal Piktures an.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

30.08.2015, 18:46:39 via App

Ja, das ist zu befürchten ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.08.2015, 20:38:30 via App

Stefan Z.

QuickPic wurde von Cheeta Mobile aufgekauft, den Herausgebern von CleanMaster etc.

Ach Du Ka.. e!
Wusste ich noch nicht, na dann kommt ja Freude (Werbung ) auf. 😣👎
Jetzt sind es schon 4 Apps die ich nicht aktualisieren werde.

— geändert am 30.08.2015, 20:41:48

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

30.08.2015, 21:02:48 via App

Dänu

schau dir mal Piktures an.

Kann man da die Ordner im Speicher aussuchen, die man sehen will?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

31.08.2015, 08:57:41 via Website

Guten Tag, die App "Piktures" taugt nicht so viel, da fehlt so einiges, was Quickpic hat.

Habe nun einige Empfehlungen zur App F-Stop Media Gallery gelesen und selbst getestet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fstop.photo

Hat auch keine Clouds. Aber sonst eigentlich besser als QuickPic, viel besser als Piktures. Man kann sich gewählte Ordner anzeigen lassen. Aber auch nach Alben, Tags oder Orten sich anzeigen lassen. Dazu im Quermodus geteilte Ansicht, wenn man will.

Einfach top. Pro-Version mit Zusatzfunktionen kostet was, dann wird im den Einstellungsmenü auch keine Werbung gezeigt.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

31.08.2015, 12:07:04 via App

Fand Piktures nicht so flüssig beim durchwischen von Bildern, da ist quickpic weich wie Butter, ohne Hänger. Ich nutze den CM Browser, der ist auch von cheata und ich finde den top. Hoffe deshalb das sie quickpic nicht kaputt "optimieren".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.535

31.08.2015, 12:11:41 via Website

Ich nutze auch unter anderem den CM Browser und finde den richtig gut. Ich warte erst einmal ab, was aus Quickpic wird, vielleicht sind die ganzen Befürchtungen ja auch völlig umsonst.

— geändert am 31.08.2015, 12:12:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

31.08.2015, 12:38:23 via Website

Egal, was mit der App passiert - eine solche chniesische Malwareschleuder als Anbieter will ich nicht unterstützen.

In einem anderen Forum habe ich eine neu signierte apk für QuickPic in aktueller Version gefunden. Damit ist die App vom Google Play Store getrennt, es wird nie ein Update angeboten. Auch ne Lösung :).

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

31.08.2015, 12:41:12 via App

Brian

In einem anderen Forum habe ich eine neu signierte apk für QuickPic in aktueller Version gefunden. Damit ist die App vom Google Play Store getrennt, es wird nie ein Update angeboten. Auch ne Lösung :).

Kannst Du den Link posten? Danach such ich nämlich ...

— geändert am 31.08.2015, 12:42:04

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

31.08.2015, 12:45:42 via Website

Ok, hier :
http://www.android-hilfe.de/thema/quickpic-uebernahme-durch-cheetah-mobile.714071/#post-9153563

Von da habe ich auch den Tipp mit F-Stop als Alternative.

Von wegen "einfach nicht mehr updaten". Trotzdem hat man ständig das Angebot zum Update später im Play Store. Und dann darf man nie wieder auf "Alles aktualisieren" tippen. Nervig, finde ich. Da ist das mit dem neuen Signieren besser.

— geändert am 07.09.2015, 19:16:51

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

31.08.2015, 12:50:22 via App

Danke Dir, find ich auch am besten so. Mit der aktuellen Version kann ich gut leben, ohne Updates die jedesmal die Produktivität der App infrage stellen.

Hinweis:
In dem von Brian verlinkten Beitrag findet Ihr den Download der alternativ signierten App unter Post #8.

— geändert am 31.08.2015, 16:25:38

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

31.08.2015, 20:33:52 via App

Tenten

vielleicht sind die ganzen Befürchtungen ja auch völlig umsonst.

Mit Sicherheit nicht, CM Security war zuerst auch kaum mit Bloatware und Werbung zugepflastert.
Schaut man sich die App heute an, eine Zumutung. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

01.09.2015, 13:05:17 via App

Genau so sehe ich das auch, deshalb bewahre ich mir die aktuelle Version der App.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.09.2015, 14:01:27 via App

Und schon ist das Update da und auch die ersten schlechten Bewertungen.
Also Vorsicht!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

07.09.2015, 16:52:34 via App

Das ging schnell ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.09.2015, 19:15:09 via App

Nutze jetzt die hier im Thread verlinkte neu signierte APK der letzten Version. 👍
Von CM kommt mir nichts aufs Handy. 💩👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.535

08.09.2015, 19:26:54 via Website

Hat das Update jemand gemacht? Wäre ja schon interessant, ob sich was verändert hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.09.2015, 19:28:33 via App

Tenten

Hat das Update jemand gemacht? Wäre ja schon interessant, ob sich was verändert hat.

Keine negativen Veränderungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

08.09.2015, 19:35:13 via App

2 neue Dienste eingeführt, für Feedback und CM Cloud.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.09.2015, 20:45:07 via App

Doch, in den Playstore - Bewertungen steht irgendwas von einem Dienst, der neu ist und im Hintergrund läuft.
P. S. Brian war schneller.

— geändert am 08.09.2015, 20:45:55

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

08.09.2015, 21:50:06 via App

Ein extra Dienst für Feedback? Das klingt doch nach Datensammlung ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

08.09.2015, 21:57:44 via Website

Naja, wohl für Crash-Report, gibt es auch woanders (ob auch als Dienst, weiß ich nicht). Aber eine Verknüpfung zum existierenden CM Backup? Hui...

— geändert am 08.09.2015, 21:58:03

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.09.2015, 22:07:34 via App

Stefan Z.

Das klingt doch nach Datensammlung ...

Typisch Cheetah Mobile. 😩👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.09.2015, 12:54:09 via Website

Sehr interessant sind auch die Bewertungen im Playstore. Meine 1 Sterne Bewertung ist jetzt schon drei mal ohne jede Medlung gelöscht worden.
Kein Wunder also, dass die App nach wie vor 4,6 Sterne hat. Traurig, dass google das mitmacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

13.09.2015, 13:33:00 via App

Achte darauf, in der Bewertung nicht die Übernahme zu CM zu erwähnen. Das wird dann als offtopic gelöscht, da du nicht die App bewertest.

Aber klar, man sieht schon, wie der Hase läuft...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.09.2015, 20:30:44 via App

Bernhard

Meine 1 Sterne Bewertung ist jetzt schon drei mal ohne jede Medlung gelöscht worden.

Das ist mir schon öfter bei meinen Bewertungen anderer Apps aufgefallen, deswegen bewerte ich nicht mehr. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

29.09.2015, 09:32:58 via App

Soll was heissen?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

29.09.2015, 09:49:56 via Website

Quickpic ist bei mir auch runter geflogen. Noch mehr Cloud angebote, langsam reichts.

Da ich viel mit RAW Formaten arbeite, nutze ich eh Photo Mate R2.
Vor allem habe ich auch gleich Zugriff, auf die lokalen Netzlaufwerke
.
Im Grunde ist es mein mobiler Lightroom Ersatz, denn die wollen einen ja auch, mit aller Gewalt, in die Cloud drängen.
Entsprechend ist Lightroom Mobile nicht nutzbar, für mich ... aber das ist ein anderes Thema.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.535

29.09.2015, 13:31:58 via Website

Ich bin auf Piktures umgestiegen. Hat zwar nicht so viele Features, aber die Entwickler arbeiten fleißig dran und es sieht in meinen Augen um Längen besser aus als QP. F-Stop ist auch ok, aber besser hat mir Piktures gefallen. Ich werde dabei bleiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

29.09.2015, 13:47:02 via App

Piktures sagt mir so gar nicht zu ... ich bleibe bei der anders signierten, updatesicheren Version von QuickPic ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

29.09.2015, 13:49:28 via App

Stefan Z.

... ich bleibe bei der anders signierten, updatesicheren Version von QuickPic ...

👍 ich auch

— geändert am 29.09.2015, 14:35:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

29.09.2015, 20:39:29 via App

Für mich haben alle Alternativen bisher nicht die Perfektion von quickpic. Bleibe deshalb auch erstmal auf quickpic.

Antworten