Apps lassen sich nicht auf SD-Karte verschieben

  • Antworten:5
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

07.09.2015, 01:22:11 via App

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Vor kurzem habe ich mein Gerät rooten lassen und CM 12.1 aufspielen lassen.
Jetzt wollte ich mal die ganzen Spiele auf die SD-Karte verschieben. Dort sind noch ca. 22,5 GB Platz.
(Vorher waren es ca. 5 GB, habe dann aber viele Videos auf den PC überspielt)

Jetzt zeigt mir aber jede App an, "kann nicht verschoben werden, da zu wenig Platz auf der SD-Karte".
Wie kann das sein und - viel wichtiger - was kann ich da machen?

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke schon mal und
Grüß aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Armin P.
  • Forum-Beiträge: 57

07.09.2015, 13:04:20 via App

So ging es mir auch mal nur hatte da die sd-karte nen Knall. Seitdem ich eine Neue benutzte ist alles wieder im grünen Bereich.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

07.09.2015, 17:58:28 via Website

armin p.

So ging es mir auch mal nur hatte da die sd-karte nen Knall. Seitdem ich eine Neue benutzte ist alles wieder im grünen Bereich.

Na ja, sie ging ja bisher bzw. geht immer noch. Ist ja noch genug drauf, was ich problemlos anschauen kann.
Und die will ich jetzt ja nicht gleich wegwerfen...... ;)

Aber noch was anderes: Lt LG geht ja nur mit bis zu 64 GB. Manchmal stimmen solche Angaben aber auch nicht.
weißt du zufällig, ob evtl. auch 128 GB gehen (oder auch jemand anderes)?
Da hätte ich nämlich noch eine in Petto........

Danke derweil mal!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

07.09.2015, 18:57:42 via Website

Hatte das Problem auch, SD-Karte fast voll obwohl nur wenig drauf. Ich habe mir dann die App SD-Maid geholt und die hat dann etliches an Leichen und doppelten Dateien bereinigt, jetzt ist wieder reichlich Platz.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.09.2015, 19:29:38 via Website

Dieter, wenn du schon beim Aufräumen bist:
Ich empfehle dir, die noch benötigten Dateien auf dem PC zu parken und die Karte im PC zu formatieren (nicht Schnellformatierung - bis 32GB ist FAT32 einfach möglich, für 64GB brauchst du ein extra Tool). Danach mit chkdsk prüfen. Wenn chkdsk dir defekte Cluster anzeigt, ersetz die Karte, denn dann folgen wsl bald weitere.

— geändert am 07.09.2015, 19:31:19

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

13.09.2015, 11:18:01 via App

Alles half nichts.
Ich habe jetzt eine neue 64 GB Karte eingelegt.
Aber nix war. Ich bekomme schon wieder die Meldung (siehe Screenshot).

An was liegt das? Da muss doch irgendwo bei den Einstellungen ein Fehler sein! Oder?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten