Hallo alle miteinander,
Ich melde mich bei euch weil ich seit geraumer Zeit Probleme beim Surfen habe mit meinem Note3.
Beim Surfen mit Google Chrome passiert es ab und an (mal n Monat gar nicht, gestern gleich zwei mal), dass ich, während ich auf einer Seite bin und kein Link anklicke, weitergeleitet werde auf Seiten Mit Popups (Mal War es eine angebliche, neue Facebook Nachricht, dann waren es mal Viren, die auf meinem Smartphone gefunden wurden, und gestern hieß es auf Englisch, mein android wäre abgelaufen -> hier der Link: www.safedownloadapps.com). Das Problem ist, sie Seiten lassen sich nur schwer schließen. Wenn ich den Browser schließe und die Anwendung beende, merkt sich Chrome dennoch die Seite und öffnet diese gleich wieder. Den Tab schließen kann ich auch nicht, weil dieser ein Fenster im Vordergrund hat, mit der jeweiligen Warnung, und man dort nur OK klicken kann. Meistens drücke ich mehrmals auf dem Note auf zurück bis Chrome die Seite neu lädt. In der Zeit, in der das Popup dann noch nicht geöffnet ist, kann ich bei Chrome oben links, das ganze abbrechen und auf den Startbildschirm zurückkehren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir vll sagen woran es liegt? Ich bin auf keinen zwielichtigen Seiten unterwegs. Kann das an Chrome selber liegen? Oder an installierten Apps? Kann ich etwas dagegen tun?
Ich habe Sophos Mobile Security installiert. Befunde gab es bis lang noch nie nach diesen Weiterleitungen beim Surfen. Sollte ich mir trotzdem Gedanken machen, dass irgendwelche Schadsoftware installiert worden sein könnte? Sollte ich mein Note dennoch mal auf WerksEinstellungen zurücksetzen? Aber kann es nicht sein, dass wenn ich vorher ein Backup mache, und die Daten danach wieder auf das Note ziehe, eventuelle Schadsoftware vom Backup wieder mit auf das Gerät gespielt werden?
Fragen über fragen...ich freue mich auf eure Antworten
Vielen Dank und viele Grüße!
— geändert am 20.09.2015, 13:16:46