Android Gerät gesucht

  • Antworten:6
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

28.09.2015, 14:20:32 via Website

Es ist nach 2 Jahren intensiver Nutzung meines HTC One M7 mal so weit sich bald ein neues Gerät zu kaufen, da meines echt schlapp macht.

In 1 - 2 Monaten sollte es soweit sein.

Derzeit suche ich ein Gerät was nicht teurer ist als 400€ ( im äußersten Notfall auch unter 500€ )

Was benötigt mein neues Smartphone?

  • mindestens 32GB Speicher ( aber viel mehr auch nicht )
  • eine gute Akkulaufzeit die einen Tag locker durchhält ( mehr muss es nicht halten )
  • Es sollte nicht zuu groß sein aber mit maximal 5,5 Zoll habe ich mich schonmal angefreundet.
  • Das Design sollte auch ein wenig ansprechend sein, grundsätzlich stehe ich nicht so auf "HochglanzPlastik" wie es bei den alten Samsung Geräten der Fall war. Ich bin sogar mehr der Alu-Gehäuse Fan lasse mich aber auch von gut verarbeitetem Kunststoff ala Nexus 5 beeindrucken.
  • es soll natürlich auch flüssig laufen und meine Arbeiten am Tag erfüllen
  • Gute Kameraqualität ist für mich überhaupt nicht wichtig, es sollte für ein paar Schnappschüsse genügen und für den Rest habe ich noch eine richtige Kamera

Ich habe mir für meine Kriterien auch schon einige Geräte ausgesucht unter anderem:

  • Huawei P8
  • Honor 7
  • Motorola Moto X Style oder Play
  • Oneplus Two
  • oder vielleicht auch das kommende Nexus 5X

Ich hatte auch vorher das HTC One M9 und das LG G4 im Auge aber diese sind leider zu teuer.

Über weitere Vorschläge oder Gründe welches Gerät für mich am besten sei würde ich mich freuen.

Edit: Das coole am Oneplus Two und dem Moto X Versionen ist die Möglichkeit der individuellen Gestaltung, was mir doch sehr gefällt.

— geändert am 28.09.2015, 15:25:09

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

28.09.2015, 15:04:35 via Website

Als ich deine Kriterien durchgelesen habe, ist mir spontan auch das Huawei P8 in den Sinn gekommen.
Hat alles was du brauchst. Und die Kamera ist so gut, dass du deine Extracam auch mal zu Hause lassen kannst!

Ich habs auch und bin rundum zufrieden.

Don´t believe the hype!

Simeon S.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

28.09.2015, 15:14:05 via Website

Dieser T.

Als ich deine Kriterien durchgelesen habe, ist mir spontan auch das Huawei P8 in den Sinn gekommen.
Hat alles was du brauchst. Und die Kamera ist so gut, dass du deine Extracam auch mal zu Hause lassen kannst!

Ich habs auch und bin rundum zufrieden.

Danke schonmal für deine Antwort. Marcel testet derzeit das P8 und findet es auch schon einmal klasse, was mich allerdings stört ist die Software und die Sätze die im Umlauf sind, dass Huawei einen nicht so guten Update Support hat.

— geändert am 28.09.2015, 19:27:14

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

29.09.2015, 15:22:37 via Website

Ja, das P8 wollte ich auch eben in den Ring werfen. Gib ihm doch einen Versuch. :)

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

30.09.2015, 16:01:47 via App

Derzeit schwanke ich hart zwischen P8 und Oneplus Two.
Dabke aber schonm derzeit für die Hilfe. Ich werde das wohl sehr auswägen müssen. Preis spielt dabei eine sshrhohe Rolle.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

01.10.2015, 06:44:32 via App

Ich han gerade gemerkt, dass das P8 nur mit 16GB zu kaufen gibt und etwas mehr als 400€ kostet.
Eventuell schau ich mir neben dem OPT noch das Honor 7 an, aber mal sehen.

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

01.10.2015, 06:57:05 via App

Ich würde mich fürs Honor 7 entscheiden. Das G4 ist momentan allerdings auch schon stark im Preis gesunken,eine Überlegung wäre das vllt auch noch wert.

Antworten