Samsung Galaxy S6 Edge — Musik Player zeigt Heruntergeladene Musik nicht an

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 160

06.10.2015, 07:09:42 via App

Problem steht im Namen :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

06.10.2015, 07:24:54 via App

Hallo Constantin,
die Problembeschreibung reicht aber wohl kaum um dir zu helfen. Musik in welchem Format, aus welcher Quelle, wohin gespeichert, womit versucht wiederzugeben? Mindestens diese Fragen wirst du noch beantworten müssen.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

06.10.2015, 09:54:03 via App

Angenommen du hast die Music via "Google Play Musik" runtergeladen findest du diese Musik nur in der dazu gehörigen App.

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

06.10.2015, 11:07:11 via App

Format: MP3
Quelle: Flatster
Player: Vorinstallierter Musikplayer (nicht Play Musik)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

06.10.2015, 11:32:32 via Website

Und die Musik ist im selben Verzeichnis wie deine andere Musik?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

06.10.2015, 11:48:25 via Website

Hast du das Gerät mal neu gestartet? Vielleicht muss der Medienspeicher neu laden.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2015, 12:44:10 via Website

Vielleicht sind die mp3 nicht ordentlich getaggt, so das sie nicht angezeigt werden. Siehst du sie denn in irgendeinem Explorer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

06.10.2015, 15:05:55 via App

Du musst in den Eigenen Dateien, den Ordner finden in dem die Lieder gespeichert sind. Dann diese Dateien in einen neuen Ordner hinzufügen. Alles wird dann aktualisiert und müsste dann in der MP3-Player App angezeigt werden. :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

06.10.2015, 17:24:43 via App

@Noel
Hat leider auch nicht funktioniert
Vil aktualisiert das Gerät allgemein nicht...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

06.10.2015, 19:04:27 via App

Spiel mal das Lied über den eigenen Dateien App.

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2015, 06:30:42 via Website

Hallo Constantin,

Bitte nicht pushen gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher dass sich hier jemand melden wird, wenn er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

07.10.2015, 09:00:41 via Website

Also sind die mp3s in Ordnung. Evtl. die Tags nicht ... Kannst du deinem Player sagen, dass bestimmte Ordner ein- oder ausgeschlossen sein sollen von der Musikwiedergabe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

07.10.2015, 12:54:12 via App

Ich habe einen neuen Ordner erstellt und dort die betroffene Musik hinein
Dieser Ordner wird im Player nicht angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

07.10.2015, 14:40:56 via Website

Wahrscheinlich weiss dein Player nix von dem Ordner. Schau mal dass du ihm den irgendwie näherbringst ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

07.10.2015, 19:19:09 via Website

Kenne den S6-Player nicht. Da muss jemand anderes ran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

07.10.2015, 23:33:11 via App

neuester Stand: Also die vorinstallierten player (google-play und Musik)zeigen die Dateien nicht an.
Jedoch habe ich mir nun aus dem Playstore einen x-beliebigen Player heruntergelade. Dieser Player zeigt erfreulicherweise die Dateien an.
Solange werde ich diesen Player nun als Übergangslösung benutzen bis jemanden die Lösung einfällt, da ich den vorinstallierten Player weiterhin bevorzuge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.04.2016, 21:48:02 via Website

hallo, ich habe seit einigen tagen das selbe problem...
nicht nur, dass die musik im player NICHT MEHR angezeigt wird, auch alle meine ordner in der galerie sind verschwunden. obwohl alle dateien über den datei manager zu finden sind.... aber in der galerie zeigt mir mein samsung galaxy s6 edge keine bilder an und im player keine titel!!!
danke für eine rasche hilfe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2016, 10:48:05 via Website

hallo liebe community...

kann mir niemand mit dem o.a. problem helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.089

02.05.2016, 11:03:50 via App

Gab es ein OS Update?
Hast du einen andere Player ausprobiert?
Leider kenne ich das S6 nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2016, 11:06:46 via Website

es gab seit dem problem bereits mehrere updates...
der player ist der normale andriod player.
aber auch wenn ich über google player oder amazon player nach musik auf dem gerät suche, findet sich nichts.
obwohl alle dateien in einem ordner zu finden sind (lt. datei manager)
über den datei manager kann ich sie auch abspielen - aber eben nur einzeln.
auch das verschieben der daten hat nichts geholfen... weiss nicht mehr, was ich probieren soll...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.089

02.05.2016, 13:30:26 via App

Probier mal vielleicht den Phonograf Player (gab's neulich im Magazin als Empfehlung).
Der kann Ordner erkennen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

02.05.2016, 13:35:30 via App

Also...Ich hatte letztendlich die Musik vom Gerät komplett entfernt und dann wieder drauf kopiert.
Danach war alles da.
Vielleicht funktioniert es ja auch bei dir.😄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2016, 13:38:08 via Website

vielen dank... der player greift tatsächlich auf den ordner zu, spielt aber die lieder nicht ab und zeigt sie auch nicht in der bibliothek.
irgendwas muss mit meinen dateien passiert sein - sodass sie nicht mehr als mp3 files erkannt werden!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2016, 23:51:35 via Website

@Constantin K:

in welchen Ordner hast Du die Musik wieder drauf kopiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

25.05.2016, 01:18:55 via Website

Liegt in den Ordnern mit den MP3s oder einem übergeordneten Ordner eine Datei mit dem Namen .nomedia? Der vorangestellte Punkt ist wichtig!

Achtung!
Der vorangestellte Punkt bedeutet, dass die Datei nicht angezeigt werden soll. Eventuell muss man daher im Datei Manager die Option aktivieren, auch versteckte Dateien anzuzeigen.

Das kann vielleicht der vorinstallierte Datei Manager nicht. Bitte installiert euch zum Beispiel ES Datei Explorer oder Solid Explorer.

Die Datei .nomedia falls vorhanden einfach löschen. Untersucht auch Unterverzeichnisse und löscht die .nomedia auch dort, falls es sie gibt.

Mit etwas Verzögerung sollten dann die MP3s in allen Playern angezeigt werden.

— geändert am 25.05.2016, 01:23:29

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2016, 18:33:06 via Website

Sage mal wie heißt denn der x beliebige Player den du dir runter geladen hast? Ich habe das selbe problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2016, 00:32:26 via Website

Ich wollte erst einen halben Aufsatz zur Lösungsfindung schreiben, aber interessiert eh keinen.

Meine Lösung:

Geht in "Eigene Datein". Dann oben auf "Suche". Navigiert in den Ordner wo die Musik/Album liegt. Bei mir in "Music". Dort das Album suchen und reingehen um sich die Titel anzeigen zu lassen. Geht oben auf "Mehr" und dann auf "Bearbeiten". Wählt einen Titel aus und geht unter "Mehr" auf "Umbenennen". Nun reicht es, wenn ihr einen Buchstaben löscht, ändert, oder auch ein Leerzeichen löscht. Nachdem ihr das gemacht habt sollte das Album komplett im Player auftauchen. Ihr könnt den Titel wieder zurück ändern und das Album bleibt trotzdem im Player.

Ich hoffe meine Lösung funktioniert auch bei euch. :-)

Roger Forster

Antworten