WICHTIG: Cyanogenmod 12 stable für LG G2

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

09.10.2015, 21:45:02 via Website

Hey,

bin kurz vorm rooten (habe alles benötigte geladen) und würde am liebsten direkt loslegen! Habe allerdings noch ne Frage zu lg Cyanogenmod 12. Gibt es dort Dinge, die entgegen 4.4.2 bzw. 5.0.1 nicht funktionieren? Z.B. Knock on/off oder Rotate? So habe ich es glaube ich verstanden!

Wenn ich die neuste (aber stabile, also nicht nighties) Version nutzen möchte, ist dann Cyanogenmod 12 die richtige Wahl oder sollte ich die Stock Rom flashen? Falls letzteres zutrifft, wo finde ich diese?

Oder um es abzukürzen: Wenn ich die normale (offizielle) Version 5.0.2 mir Root installieren möchte, wo finde ich die passende Rom dazu? Habe es ja noch nicht gerootet, nur einmal vor einem halben Jahr von 5.0.2 auf 4.4.2 downgegradet- jetzt finde ich in der LG Suite kein Update auf 5.0.2 mehr. Jetzt muss ich wohl vorher rooten und dann auf die 5.0.2 upgraden- nur wie, wenn es dann gerootet ist? Cyanogen scheint ja einige Features nicht zu haben! Was ich haben möchte ist einfach: Rootrechte und alle Features der ofiziellen LG G2 Android Version!

Bitte um schnelle Hilfe!

— geändert am 09.10.2015, 22:33:54

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

10.10.2015, 19:17:41 via Website

Dann musst du dir bei LG die aktuelle Firmware runterladen, flashen und dann rooten.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.10.2015, 20:30:23 via App

Das habe ich gemacht. Hat alles gut funktioniert.

Kann ich ein mögliches 5.1 einfach auch so aufspielen, also über das LG Flash Tool oder geht das nicht mehr?

Wie sieht es jetzt mit kleineren OTA Updates aus? Geht das noch? Habe ja eigentlich die offizielle Rom geflasht, nur mit Root danach!

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

11.10.2015, 21:24:28 via App

Habe selbst nur Custom-Roms geflasht, keine Stock...von daher weiß ich das nicht genau, meine aber mal gelesen zu haben, dass mit Root die Updates nicht mehr möglich sind.
Aber sicher bin ich nicht, müsste aber googlebar sein...evtl. mal bei Android - Hilfe gucken😉

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.10.2015, 22:05:33 via App

Danke für die Info. Weiß das jemand ansonsten? Kann ich Update trotz Root auf dem G2 durchführen? Ich will nämlich an sich keine Custom Roms sondern die normalen Versionen reichen mir!

Edit: Ich setze den Thread auf beantwortet da die eigentliche Frage beantwortet war und ich erfolgreich gerootet habe. Meine andere Frage stelle ich in einen anderen Thread! Danke!

— geändert am 11.10.2015, 22:17:08

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.10.2015, 22:19:13 via App

warum neuen Thread wenn du hier schon gefragt hast?

— geändert am 11.10.2015, 22:19:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.10.2015, 22:27:03 via App

Weil es wohl irreführend ist da der Thread Titel nicht darauf schließen lässt!

Falls es jemand weiß bitte hier oder am besten in den eben erstellten Thread Posten! Würde mich riesig freuen!

— geändert am 11.10.2015, 22:36:00

Antworten