LG G2 — Update auf 5.1 trotz Root?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 768

11.10.2015, 22:15:53 via App

Hallo! Ich habe eine Frage: Ich habe mein LG G2 per LG Flash Tool auf 5.0.2 geupdated und dann gerootet, nutze also die Stock Rom von LG. Kann ich das bald erscheinende Update auf 5.1 dann ganz normal über die LG Suite Software vornehmen oder muss ich das über das LG Flash Tool machen? Oder doch ganz anders?

Ich will einfach nur die Original Software und brauche keine Custom Rom. Wie sieht es eigentlich allgemeinen mit kleineren OTA Updates aus? Gehen die mit Root?

Habe übrigens über das One Click Tool gerootet. Ist Twrp dann schon installiert? Weiß das jemand? Wie finde ich das raus? Glaube zumindest das ich noch kein Twrp habe. Ist es besser, es so zu belassen wenn ich auf 5.1 updaten will oder brauche ich twrp?

Ich bitte um Aufklärung!

Mfg
Mathias

— geändert am 11.10.2015, 22:46:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.10.2015, 10:56:04 via App

Also TWRP ist eine Recovery. Prinzipiell brauchst du die bei einer Stockrom nicht, Schaden tut es aber auch nicht.
Mit dem One Klick Tool installierst du dir übrigens keine TWRP. Dafür kann ich dir die Apps Rashr oder Flashify empfehlen.

OTA updates solltest du übrigens weiterhin bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

12.10.2015, 10:58:28 via App

Wenn Du OTA updates haben willst, solltest Du Dich auf Root beschränken und keine recovery installieren. Macht ohne Custom Rom auch keinen Sinn.

— geändert am 12.10.2015, 10:59:14

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 768

12.10.2015, 11:06:57 via App

Vielen Dank Leute!

Also mache ich erst mal kein Twrp drauf!

Kann ich denn dann die offizielle 5.1 Rom mit dem LG Flash Tool drüber flashen oder muss ich alles vorher löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

12.10.2015, 11:14:17 via App

sollte funktionieren, musst dann nur neu rooten wenn du ne neue version drüber flashst.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 768

12.10.2015, 12:17:20 via App

Okay! Vielen Dank für die tolle Hilfe hier!
Nur um sicher zu gehen, dass ich es verstanden habe: Also lade ich dann die neue Rom mit 5.1 von LG, flashen es mit dem LG Flash Tool, stelle da irgendwo ein, dass es nicht gewiped wird und dann habe ich 5.1 drauf und alle Einstellungen/Daten vom derzeitigen 5.0.2 behalte ich. Anschließend nochmal rooten?

Das es derzeit schon gerootet ist macht dem LG Flash Tool nichts, und da ich kein Twrp oder sonstiges drauf habe sollte es so funktionieren?

Antworten