Sony Xperia Z3+ — Wortvorschläge / Eigene Wörter

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2015, 10:44:20 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

seit etwa einer Woche habe ich ein kleines Problem
mit meinem XPeria Z3+.

Es erlernt meine Wörter nicht mehr und die Liste
mit eigenen Wörtern ist auch leer. Ich weiß nicht ob ich
vielleicht versehentlich etwas verstellt habe, wobei ich
denke das alle Einstellungen passen.

Software etc. ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Dank und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

22.10.2015, 16:12:52 via App

'Mein Wörterbuch' ist immer leer, es sei denn du gibst was ein, dass ist unabhängig von der Tastatur.
Hast du in den Einstellungen der Xperia Tastatur ' Eigenen Schreibstil verwenden' aktiviert?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2015, 21:26:15 via Website

Hallo nox,

das weiß ich, ich sagte ja auch "meine "wörter",
diese sind normalerweise nicht leer,
da sind normalerweise alle gelernten Wörter drin.

Ja, diese Einstellung ist aktiviert.

Gruß
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2015, 21:36:28 via Website

Ich benutze nun seit 3 Jahren diverse Xperia Handys,
soooo ganz unerfahren bin ich nicht, aber irgendwie komme ich nicht weiter...

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> XPeria Tastertur -> Meinen Schreibstil verwenden -> Eigene Wörter

Ab und zu bin ich da mal rein und habe Wörter mit Tippfehlern gelöscht,
die das Xperia gespeichert hat, daher bin ich mir sicher, das diese
Liste niemals leer war. Nun wird da gar nichts angezeigt.

Das Handy lernt meine Wörter nicht mehr und ehm. bestehende Wörter werden nicht
als Vorschlag gebracht, was sonst immer der Fall war.

MfG
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2015, 11:09:12 via Website

nox

Ok, das ist ungewöhnlich.
Geh doch mal in den Play Store und deinstalliere und installiere die Tastatur erneut.

Hallo nox,

vielen Dank.

Ich kann zwar nicht navollziehen was nun das eigentliche Problem war,
aber nachdem von der App die Updates deinstalliert wurden (App komplett runterwerfen geht nicht)
und die Updates wieder neu aufgespielt wurden geht es wieder.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2015, 22:41:33 via Website

Hallo Christian, ich habe genau das gleiche Problem. Die Liste meiner Wörter war total lang und ich bin da auch mal rein, um falsch gelernte Wörter zu löschen. Seit heute ist die Liste komplett leer und es werden keine neuen Wörter mehr gelernt. Irgendwie kann ich das mit der Tastatur nicht machen oder finde das nicht. Kannst du helfen? Wäre super...
Dankeschön und Gruß,
Simone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2016, 16:49:20 via Website

Darf ich erfahren wie? Habe das gleiche. Alle Wörter weg. In der Rubrik eigene Wörter ist alles leer und nichts auswählbar.. .
Danke

Antworten