Samsung Galaxy S5 Neo — Galaxy S5 Neo - keine neuen Nummern im Anrufprotokoll

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2015, 11:56:43 via Website

Hallo zusammen

Habe seit gestern das Samsung Galaxy S5 Neo - funktioniert an sich so weit wunderbar.

Wie ich das bei den letzten Umstiegen auch gemacht habe, hab ich vom alten Handy (S3) die Kontakte, Nachrichten und Anruflisten mittels MyPhoneExplorer exportiert und diese im S5 importiert.
Es ist auch alles vorhanden. Allerdings werden mir aktuell getätigte, angenommene Anrufe und auch Anrufe in Abwesenheit nicht im Protokoll gelistet. Die alten (importierten) Nummern sind alle vorhanden.

Gibts da irgendwo eine Einstellung dafür? Gefunden habe ich bis jetzt keine...

Danke
Michael

— geändert am 23.10.2015, 12:27:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.10.2015, 11:58:41 via Website

Hallo Michael

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2015, 14:45:25 via Website

Hallo Michael,
ich hatte das gleiche Problem, dass meine Telefonate nicht gespeichert wurden.
Ein Telefonat mit der Samsung Hotline und der kompetenten Dame am Telefon, brachte das Ergebnis, dass ein Dienst neu gestartet werden musste.

Versuche folgendes:
gehe zu Anwendungsmanager
ALLE
such nach LogsProvider
lösche die Daten und
STOPP ERZWINGEN
Starten

die ganze Procedur hat bei mir geholfen ...

Herzliche, aber sowas von .... Grüße
Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2015, 15:31:43 via Website

Danke für die Antwort.

Ich hatte schon einen Chat mit dem Samsung-Support und konnte das Problem lösen.

Bei mir war es die App MyPhoneExplorer, die sich quergelegt hatte. Beim importieren der gesicherten Daten vom alten Handy hat die App etwas im System verstellt und nach dem abgeschlossenen Import nicht mehr rückgängig gemacht. Nachdem die App deinstalliert war, wurden neue Anrufe im Protokoll gelistet.
Auch nachdem ich die App wieder installiert habe, klappt es noch. Ich muss mir halt nur merken, dass ich die App nach einen Importiervorgang einmal kurz rauswerfen muss.

Und ein Tipp für alle, die dieses lesen: Wenn man das S5 (ich hab das S5 Neo) neu startet und die Lautstärke-Minus Taste gedrückt hält sobald, das Samsung-Logo erscheint (gedrückt halten, bis der Startvorgang abgeschlossen ist), landet man im "Sicheren Modus" (steht auch unten am Bildschirm), in dem so gut wie alle Apps deaktiviert sind.
Dadurch habe ich gesehen, dass das neue Nummern sehr wohl gespeichert werden und eben irgendeine App dafür verantwortlich war.

schönen Tag
Michael

Antworten