Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 fiept

  • Antworten:8
  • Bentwortet
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

24.10.2015, 14:42:57 via Website

Hi.

Ich weiß, dass ein ähnliches Thema schon mal behandelt wurde, aber ich habe leider nirgends eine Lösung gefunden.
Mein gebrauchtes Nexus 7 2013 fiept aus dem oberen Lautsprecher. Nur wenn der Ton an ist und relativ leise gestellt ist.
Es stört nicht weiter, nur wäre interessant, ob das auch noch andere Auswirkungen hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.10.2015, 12:29:01 via Website

Und meins rauschte immer ziemlich aus den Lautsprechern.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

25.10.2015, 17:45:17 via Website

Genau das ist es. Mich stört es nicht, aber kann das das Gerät beschädigen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 17:53:39 via Website

Das kann man nicht sagen. Wenn mehrere das Problem haben, dann deutet das aber auf einen Konstruktionsmangel hin. Wenn Du noch Gewährleistung und Garantie hast, dann reklamiere es.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.10.2015, 18:25:27 via Website

3_7_9_1

Mich stört es nicht, aber kann das das Gerät beschädigen?

Ich weiß es nicht, aber dass das Nexus 7 rauscht ist sehr bekannt: https://www.google.de/search?btnG=1&pws=0&q=nexus+7+rauschen

— geändert am 25.10.2015, 18:31:35

Viele Grüße
Daniel

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

25.10.2015, 18:31:01 via Website

@Aries: Wer mal schauen müssen. Hab aber gelesen, dass das nicht immer repariert wird. Einen Versuch ist es wohl wert.

@Daniel U.: Hab mal was gelesen, dass es reicht etwas Folie auf den Lautsprecher zu kleben, aber das Ding aufzuschrauben ist etwas riskant (zumindest wenn man sich nicht auskennt).

Aber wenn das Problem weithin bekannt ist, dann kann es wohl nicht so schwerwiegend sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2015, 18:53:42 via Website

3_7_9_1

aber das Ding aufzuschrauben ist etwas riskant (zumindest wenn man sich nicht auskennt).

Bloß nicht! Erstens ist dann jeglicher Anspruch für Dich weg und zweitens entnehme ich Deiner Frage, dass Du Dir ohnehin nicht selbst helfen könntest. Und wenn es öfter vorkommt, dann ist das erst Recht ein Indiz für einen Konstruktionsmangel. Das werden HF-Einstreuungen sein.

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

26.10.2015, 10:28:53 via Website

Aufbekommen würde ich es. Aber zu ist dann das Problem.
Garantie hab ich leider keine mehr.
Habe mich jetzt noch mal umgeschaut: Das Problem war/ist gut bekannt und angeblich sollte 4.4.2 es lösen, was es aber anscheinend nicht getan hat. Was relativ interessant ist, ist dass das Geräusch leiser wird, wenn man die Helligkeit senkt. Da ich (zum Glück) nichts gefunden habe, dass es ein schwerwiegender Defekt ist, werde ich wohl damit leben müssen.

So letzte Frage: Habe das Gerät gebraucht gekauft; wäre das ein Rückgabe-/Rabattgrund?

Antworten