Samsung Galaxy S4 mini — Akku geht sehr schnell leer

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2015, 19:23:00 via Website

Hallo leute,
ich habe ein GT-I9195 und der Akku hält nicht lange es hält max: 7 stunden, ich mache gar nix mit dem Handy und es entlädt sich einfach so, habt ihr eine Ahnung worum es liegen kann es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

MFG Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.11.2015, 19:35:04 via App

Hast du mal unter den Einstellungen geschaut, dort kannst du doch in der Rubrik Akku sehen, welche Anwendung am meisten am Akku saugt. Wichtig ist auch, dass Gerät in Bereichen, wo es kaum oder keinen Empfang gibt, ständig nach Netz suchen, dass kostet viel Akku. Auch kann es am Ende daran liegen, dass der Akku einfach am Ende ist.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2015, 19:39:32 via Website

Hallo,
also im Einstellung unter Akku läuft am meisten der Android-System mit 72 Prozent gerade

Danke nochmal

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

04.11.2015, 20:04:35 via App

Hmm,also bei mir ist das Android System nur bei 7%,irgendwas kann da bei dir nicht stimmen. Was genau weis ich aber auch nicht,auf dem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2015, 20:27:27 via Website

Oke danke nochmal ich muss mal wissen warum die Quote so hoch ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

02.12.2015, 16:21:04 via App

Hallo leute,
ich habe eln s4 mini und mein akku geht sehr schnell leer das handy war gerootet doch ich habe es in den orginalen zustand zurückesetzt wo ich andere roms hatte ging das akku nicht schnell leer warum könnte das sein ich besitse grad kein root. Hier sind noch die Batterie anzeigen

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

02.12.2015, 18:26:54 via App

Ich vermute, dass dein Akku einfach ausgesorgt hat... :/ Der Verbrauch des Android OS ist prozentual deshalb so hoch, weil du das Gerät praktisch nicht mehr anderweitig nutzt - anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

02.12.2015, 18:44:41 via App

Neuen Akku besorgen :/
Aber vielleicht kannst du dir ja irgendwo vorher einen passenden ausleihen und gucken, ob sich damit dein Problem löst - nur um sicher zu stellen, dass es wirklich am Akku liegt.

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

02.12.2015, 19:17:42 via App

ic h habe 2 akkus ein original und ein mumbi 2100 mah mit den beiden akku ist es gleich nur mit den orginalen geht es bisschen schneller leer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

02.12.2015, 19:21:21 via App

OK, das ist komisch. Ging der Akku schon immer so schnell leer? Mit beiden Akkus? Oder nur mit einem?

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

02.12.2015, 19:25:03 via App

der orginale akku hatte immer lang gehalten aber nach dem ich mein handy auf orginal zustand das ist lange her und dan habe ichein Ersatz akku gekauft und das akku verhältnis ist gleich

— geändert am 02.12.2015, 19:28:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

02.12.2015, 19:43:19 via App

Was mich auch wundert ist, dass dein Android OS relativ wenig verbraucht... Bei mir verbraucht das OS und das Android System ungefähr gleich viel.
Du hast mit root Rechten nicht an der Hardware herumgeschraubt?

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

02.12.2015, 21:05:39 via App

Das einzige, was mir noch einfällt, wäre die originale Firmware nochmals zu flashen...
Ansonsten kann es ja nur der Akku sein...?!

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

03.12.2015, 07:14:01 via App

okay das versuche ich mal aber jetzt ist das auf 84 % warum den aber bei anderen roms ist es nicht so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

03.12.2015, 15:11:05 via App

ost das gleiche habe gerade das stock rom wieder geflasht das gleiche mit dem anderen betterie isz das gleich

Antworten