Motorola Moto X Style — Kamera Qualität und Funktionen

  • Antworten:1
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

09.11.2015, 19:27:33 via Website

Hallo Leute,
wie schauts eigentlich mit der Kamera aus? wie ist die Bildqualität?
Das Moto X Style hat ja eine Slow Motion Funktion. in diesem Artikel https://www.nextpit.de/motorola-moto-x-style-test
wird geschrieben, dass sie in HD mit 120 und in 720p sogar 240 Bilder pro Sekunde auf nimmt.
ein User widerspricht dem in den Kommentaren unter dem Artikel. Was ist nun richtig?
Funktioniert Photo Sphere mit der Standard Foto App oder muss man die Google Kamera App installieren?

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

27.12.2015, 19:00:38 via App

So, da ich jetzt ein Moto x style besitzte, kann ich mir meine Fragen selbst beantworten.
SloMo geht "nur" in 720p und 120 Bilder.
Photo Sphere funktioniert mit der Google Kamera App.

Des weiteren ist die Bildqualität für mein Empfinden super. Bei schlechten Lichtverhältnissen verrauschen die Bilder ein wenig und manchmal habe ich das Gefühl, dass der weißabgleich die Bilder etwas "zu weiß" macht. Habe aber gerade die Bilder noch einmal angesehen und hatte das Gefühl eigentlich nicht mehr.

In vielen Kommentaren wird immer geschrieben, dass ne Handycam sowieso nix taugt und sie nie an ne DSLR ran kommen, aber das is wohl klar, dass man ne Handycam nicht mit ner DSLR vergleichen kann. Aber ich würde mal behaupten, dass man seine Kompaktkamera getrost in die Tonne haun kann ;-).

Antworten