Whatsapp Verifizierung umgehen

  • Antworten:37
Hakan Öztürk
  • Forum-Beiträge: 103

13.11.2015, 07:32:53 via App

Hallo,

ich habe meine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter portiert und musste aufgrund des Updates meinen Whatsapp neu installieren.

Anscheinend war meine Telefonnummer noch nicht aktiv während ich die Whatsapp Installation durchgeführt habe. Das heißt SMS kam nicht an und Anrufe auch nicht. Jetzt muss ich 17 Stunden warten und icj nutze Whatsapp geschäftlich auch.

Kann man diese Verifizierung umgehen ?

Support meinte das ich 17 Stunden warten soll.. Gibt es da eine andere Variante ?

Lg

Margit Inca

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2015, 14:21:49 via Website

Hallo Hakan,

So weit ich weiß, ist eine Umgehung der Verifizierungsperrzeit nicht möglich

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Margit Inca

Antworten
Hakan Öztürk
  • Forum-Beiträge: 103

13.11.2015, 14:41:26 via App

Schade.. muss noch weitere 10 Stunden warten :( Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Lg

Margit Inca

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.11.2015, 16:38:29 via App

Wäre wahrscheinlich auch nicht legal

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Hakan Öztürk
  • Forum-Beiträge: 103

13.11.2015, 16:55:01 via App

acsho .. naja illegales will ich nicht anstellen .. dachte eher so an etwas wie daten löschen cache leeren oder so .. wobei diese methode schon probiert >> ohne erfolg

trotzdem vielen dank für die antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2015, 17:05:00 via Website

Eine Sperre ist serverrseitig realisiert. Da bringen Hausmittel gar nichts!

Margit Inca

Antworten
torsten raabe
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2016, 20:32:54 via Website

Hi du kannst die sperre umgehen indem du den Verifizierungscode an deine Festnetznummer sendest.
Mfg.Toto

Antworten
Jessy Plock
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2019, 09:04:12 via Website

Hallo
Leider habe ich das selbe Problem und habe nun vieles im Internet geschaut aber ich finde einfach nichts vielleicht können sie mir ja weiter helfen und sagen wie man das genau macht?
Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.644

05.02.2019, 10:01:43 via Website

Wird wohl immer noch so sein wie vor 3 Jahren,
Verifizierungssperren lassen sich nicht einfach mal so umgehen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Margit Inca

Antworten
Margit Inca
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2020, 12:35:19 via Website

Das Problem mit dem Verifizieren habe ich auch. Wie genau kann ich mir den Code auf Festnetz senden lassen. Ich finde da nichts dazu.
Danke schon mal.

Antworten
Margit Inca
  • Forum-Beiträge: 9

16.10.2020, 12:55:21 via Website

Hallo Aries und Comunnity,
weiss jemand wann oder ob die Zeit wieder Verkürzt wird für die Verifizierung?
Versuche mal zu erklären um was es mir geht. Wollte über ein gekauftes Programm am Pc mein Whats App Verlauf von Android auf Iphone mitnehmen. Dank altem PC hat das nicht geklappt. Dadurch habe ich das mehrmals versucht. Ergebnis die Sperre wird immer länger beim Verifizieren. Ich traue mich jetzt schon gar nicht mehr. Wenn ich jetzt z. B. 1 Woche warte, ist dann die Zeit wieder kürzer bis der Code kommt. Nicht das mein Account irgendwann ganz gesperrt wird.
Bitte helft mir. Brauche Whats App geschäftlich und den Verlauf. Danke.
Bereue jetzt schon mich überreden zu lassen auf Iphone zu wechseln.
Danke für jede Hilfe. (silly)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.10.2020, 13:09:15 via Website

Der Fehler ist nicht, das iPhone zu nutzen, sondern WhatsApp! :)

— geändert am 16.10.2020, 13:09:29

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.341

16.10.2020, 13:24:40 via Website

@ Tenten
diese Antwort spiegelt lediglich deine persönliche Meinung und ist für Margit total sinnbefreit.

Wenn du nichts hilfreiches schreiben kannst, halte dich raus (und versuche nicht den Spieß umzudrehen. Du weißt worum es geht.)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Margit IncaPascal P.Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.10.2020, 13:30:37 via Website

Margit Inca

Wie genau kann ich mir den Code auf Festnetz senden lassen. Ich finde da nichts dazu.

Indem Du die Festnetzrufnummer bei WhatsApp angibst. Die Verifizierung wird immer an die Nummer geschickt, unter der das Konto angelegt wurde. Alles andere würde Hijacking Tür und Tor öffnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.10.2020, 13:37:35 via Website

Margit Inca

weiss jemand wann oder ob die Zeit wieder Verkürzt wird für die Verifizierung?

WhatsApp teilt Dir doch mit, wann eine erneute Verifizierung wieder möglich ist. So war es zumindest vor gut vier Jahren, bevor ich mich von diesem Messenger getrennt habe.

Wollte über ein gekauftes Programm am Pc mein Whats App Verlauf von Android auf Iphone mitnehmen.

Das geht offiziell nicht. Man kann Nachrichten von einem Android-Gerät zu einem anderen Android-Gerät übertragen. Genauso von einem iPhone auf ein anderes iPhone. Von Android zu iPhone und von iPhone zu Android geht nicht auf offiziellem Weg.

Es gibt Programme, mit denen das gehen soll. Ich habe sie nie ausprobiert. Benutzt man keine offizielle Software, sperrt WhatsApp gerne mal den Account. Das ist dann halt das Risiko, das man eingeht.

— geändert am 16.10.2020, 13:51:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.10.2020, 13:43:15 via Website

Tenten

Der Fehler ist nicht, das iPhone zu nutzen, sondern WhatsApp! :)

Ich halte zwar die Nutzung von WhatsApp auch für einen Fehler, aber mit den meisten anderen Messengern hätte Margit das gleiche Problem. Die Gründe, warum ich den Einsatz von WhatsApp für einen Fehler halte, kennst Du. Sie spielen hier aber keine Rolle.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.10.2020, 13:49:06 via Website

Ingalena

@ Tenten
diese Antwort spiegelt lediglich deine persönliche Meinung und ist für Margit total sinnbefreit.

Sehe ich anders. Teil ihres Problems ist ja auch, dass sie anfängt, den Wechsel zum iPhone zu bereuen. Schreibt sie ja selbst. Diese Zweifel wollte ich ihr nehmen. Zum anderen Teilproblem konnte ich nichts beitragen, weil ich WhatsApp schon lange nicht mehr nutze. Aber ich finde es gut, dass du hier wie ein Wachhund darauf achtest, wer was zu welchem Thema schreibt. Wäre ja völlig unübersichtlich hier, wenn jeder nur mal seine Meinung kundtut ;)

Antworten
Margit Inca
  • Forum-Beiträge: 9

19.10.2020, 13:29:21 via Website

Danke Ingalena :)
Ja, geholfen hat der unnötige Kommentar von @Tenten wirklich nicht. Wenn mein Arbeitgeber mir Infos über WA schickt dann sollte ich es benutzen können.
Ich habe jetzt vermehrt an den Support von WA geschrieben und leider keine Antwort erhalten. Werde es die Tage einfach nochmal riskieren auch wenn ich dann evt für mindestens 48 Std. gesperrt werde.
Zur Info über Dr.Fone klappt das mit dem Chatverlauf übertragen von Android auf Iphone. Kostet halt 35€.
Lag an meinem alten Laptop. Habe jetzt allerdings vom alten Handy zum Testen WA rübergezogen, die eigentliche Nummer steht noch in den Sternen.
Den offen bleibt die Frage mit dem Verifizieren.
An @Tenten
Übrigens habe ich nichts gegen Iphone wäre aber leichter gewesen bei Android zu bleiben. Lach

Antworten
Margit Inca
  • Forum-Beiträge: 9

19.10.2020, 13:32:44 via Website

Unnütze Meinungen helfen nicht.
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest gemerkt das ich es beruflich brauch.
Bereue zu wechseln weil es einfacher gewesen wäre bei Android zu bleiben.
So du Iphone Verfechter, hoffe jetzt bist zufrieden. lach

Antworten
Toni
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2020, 01:30:44 via Website

Hallo Margit,
Hast du das Problem lösen können?

Ich habe leider das gleiche Problem, dass ich meine Daten vom Android auf mein IOS nicht übertragen kann, weil WhatsApp meinen Account für weitere 48 Stunden gesperrt hat.

Wäre dir über eine Rückmeldung sehr dankbar.

Liebe Grüße

Antworten
Doreen
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2020, 07:58:26 via Website

Hallo Margit, Hallo Toni,

ich habe das gleiche Problem.
Längste Wartezeit 14h. Die sind mittlerweile um und ich nutze wa auf dem iPhone, jedoch ohne das alte Backup vom Samsung.

Mir war klar, dass, wenn ich es erneut versuche - die Wartezeit wieder länger wird.

Wisst ihr mittlerweile, ob sich das irgendwann wieder normalisiert? Nach ein paar Tagen? Wochen?

Beste Grüße

Dori

Margit Inca

Antworten
Margit Inca
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2020, 01:51:17 via Website

Hallo Toni, ja zum Glück hat es jetzt geklappt. Ich habe ein paar Tage gewartet. Dann wurde wohl die Sperrzeiten wieder zurückgesetzt. Von Whats App brauchst keine hilfreiche Antwort erwarten. Immer nur automatisch generierte Antworten die nicht weiterhelfen.
Drücke dir die Daumen das es bei dir auch bald klappt.
Ich habe sogar den Verlauf auf dem alten Handy behalten. War mir wichtig falls es nicht klappt mit dem Transfer.
Viel Glück
Lg Margit Inca

Antworten
Margit Inca
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2020, 01:56:49 via Website

Hallo Doreen,
Ich kann dir nur das gleiche sagen wie schon Toni.

Ich habe ein paar Tage gewartet, ca eine Woche.
Dann wurde wohl die Sperrzeiten wieder zurückgesetzt.
Gar nicht so einfach hier zu Antworten, man muss fast komplett eine neue Antwort schreiben. Nicht so toll.
Viel Glück
Lg Margit Inca

Doreen

Antworten
Doreen
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2020, 05:49:02 via Website

Danke Margit 👍

Margit Inca

Antworten
Margit Inca
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2020, 14:37:51 via Website

Sehr gerne. Drücke dir die Daumen das es klappt.
Lg und einen guten Rutsch ins 2021
Lg Margit

Antworten
Tanja Haid
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2021, 23:41:18 via Website

Hallo Magit,

ich fühle so mit dir mit.. habe leider das komplett selbe problem, Kämpfe aber immer noch damit. habe jetzt eine sms sperre von 24h und muss auch noch 3 stunden warten weil mich whatsapp nach der verifizierung am alten handy gesperrt hat!
wie lange hast du genau gewartet? und hast du die Datenübertragung von den chats dann mit dem program von dr. fone gemacht?? (35€ lizenz habe ich mir nämlich besorgt)!!

bitte um Rückmeldung, würde mir echt weiterhelfen :-)
suche seit in der früh Antwort, und bin gott sei dank auf deine story getroffen!!
lg Tanja

Margit Inca

Antworten
Margit Inca
  • Forum-Beiträge: 9

23.01.2021, 15:07:48 via Website

Hallo Tanja,
ich konnte mein Problem beheben, aber nur durch Dr. Fone.
Ich habe vermehrt an den Support von WA geschrieben und leider keine brauchbare Antwort erhalten. Ebenfalls habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die Sperre zu umgehen.

Wenn man 2 bis 3 Tage wartet wird wohl die Sperre wieder auf Null gesetzt. War zumindest bei mir so.

Zur Info über Dr.Fone hat das mit dem Chatverlauf übertragen von Android auf Iphone sehr gut geklappt. Kostet halt 35€.
Nicht gerade billig, aber bevor man einen Nervenzusammenbruch bekommt weil man Daten aus dem Chatverlauf braucht, dann lässt man es sich lieber etwas kosten.
Da du dir die Software eh schon gekauft hast, kann ich dir nur empfehlen, nutze Sie!
Wenn du alles schön Schritt für Schritt machst klappt es wunderbar. Ich hoffe meine Antwort erreicht dich rechtzeitig.
Viel Glück.
Bin trotz der Kosten froh, dass es einen Weg gab.

Liebe Grüße
Margit

Antworten
Karl-Heinz Schmidtbauer
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2021, 19:57:27 via Website

Man kann die Verifizierung umgehen, indem man die Auswahl trifft,
sich statt dessen eine Email senden zu lassen. Diese aber darf man nicht - GANZ WICHTIG - auf dem Handy öffnen, sondern auf einem externen PC. Dann kann man sich auf dem Handy ohne Verifizierung anmelden.

Margit Inca

Antworten
Bianca Vaitl
  • Forum-Beiträge: 2

15.10.2021, 18:12:31 via Website

hallo Silly, ich habe das gleiche problem:((((((((konnte dir jemand helfen? hast du es gelöst gekriegt?
bin am ende weiss nicht weiter
lg Bianca

Antworten
SH1
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2021, 20:49:54 via Website

Hallo,

Ich hätte dazu auch eine Frage, in der Zeit wo WhatsApp dann gesperrt ist kommen ja trotzdem Nachrichten, sind diese dann weg? Oder kann man die irgendwie zurück holen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort
Lg

— geändert am 12.12.2021, 20:50:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2022, 12:38:48 via Website

Hallo,

habe mittlerweile dasselbe Problem. Könntest Du bitte berichten, ob diese Nachrichten während der Sperrzeit trotzdem noch da waren oder waren diese dann weg. Und sind dann die alten Chatverläufe noch da wenn, man seine PIN zurücksetzen durfte.

Vg und
Vielen Dank schonmal

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

12.01.2022, 07:39:03 via Website

Ben

...,ob diese Nachrichten während der Sperrzeit trotzdem noch da waren oder waren diese dann weg.

In den FAQs steht dazu:

"Nicht zugestellte Nachrichten werden nach 30 Tagen von unseren Servern gelöscht."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2022, 10:25:26 via Website

Und weiß jemand, was mit den Gruppenchats passiert? Ist man dann trotzdem immer noch in den Gruppen drin?

Antworten
Anonym
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2022, 21:59:33 via Website

Wie geht es den nicht legal

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.06.2022, 23:10:09 via App

Anonym

Wie geht es den nicht legal

???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ronald Weasley
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2022, 11:43:00 via Website

Hallo,
kannst du mir erklären, wie das genau funktioniert mit der E-Mail sich bei WhatsApp zu anzumelden?
Danke im Voraus.

Gruß Alina

Antworten
WalterReck
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2022, 12:28:24 via Website

Ich kann den vielfach geäußerten Frust über WhatsApp inzwischen gut verstehen und möchte das durch einen Erfahrungsbericht untermauern. Im März 2021 habe ich mich von WhatsApp aufgrund der übergriffigen neuen AGBs verabschieded. Da es in meinem Bekanntenkreis aber immer noch Personen gibt, die nicht auf WhatsApp verzichten wollen, habe ich mir nun WhatsApp vor ein paar Wochen wieder installiert, aus Datenschutzgründen allerdings auf einem Handy, das ich ausschließlich für diesen Zweck nutze. Seither werde ich von WhatsApp jeden zweiten Tag gesperrt, angeblich wegen Spam oder anderen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen. Bisher konnte ich mich nach der üblichen bis zu 24-stündigen Wartefrist jeweils wieder neu verifizieren lassen, nur um kurz darauf wieder gesperrt zu werden. Der sogenannte Support von WhatsApp ist nicht in der Lage oder nicht willens, das Problem zu analysieren und mir zu sagen, woran es liegt. Ich erhalte nur vorformulierte Textbausteine, die nicht auf meine Frage eingehen und keine der dort genannten potenziellen Gründe für die Sperrung treffen bei mir zu. Somit ist WhatsApp kein seriöser Partner mehr für mich und ich werde wohl meinen gesamten Bekanntenkreis davon überzeugen müssen, endlich auch auf eine der seriösen Alternativen zu wechseln.

Antworten
Thorben
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2023, 15:37:35 via Website

Hallo,
ich habe eine Rückfrage:
Ich möchte auf demselben Mobiltelefon meine Rufnummer ändern, kann WhatsApp aber nicht mehr öffnen, eine neue Verifizierung ist erforderlich.
Die Verifizierung über die alte Rufnummer ist jedoch leider nicht mehr möglich, da diese bereits deaktiviert wurde und ich somit unter dieser Nummer keine SMS mehr empfangen oder angerufen werden kann.
Hat mir vielleicht jemand einen guten Tipp?

Herzlichen Dank im Voraus!!

Viele Grüße
Thorbi

Antworten