Huawei P8 — Problembehandlung Android M auf dem P8

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.11.2015, 16:32:09 via App

Hallo,

Huawei sucht aktuell Beta Tester für das Huawei P8, wer Lust hat und risikofreudig ist, kann es ja gerne versuchen und hier seine Erfahrungen posten. ;-)

Die E-Mail bitte auf Englisch, da es sich um eine Aktion von Huawei Spanien handelt.

"Wer also Marshmallow für das P8 testen und bei der Verbesserung der endgültige Version helfen möchte muss eine E-Mail mit seiner/ihrer IMEI anp8betatest@huawei.com senden.
Du kannst deine IMEI erhalten, indem du einfach*# 06 # im Tastenfeld der Telefonapp drückst."

Quelle: http://www.huaweiblog.de/news/marshmallow-fuer-das-p8-huawei-sucht-beta-tester/

— geändert am 23.02.2016, 12:29:34

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

11.12.2015, 21:46:17 via App

Hallo Matze!

Ich würde den Thread gerne offen lassen, falls hier eventuell noch Fragen entstehen. Darum glaube ich, dass es reicht, ihn auf Beantwortet zu setzen, was du ja eh schon gemacht hast. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.12.2015, 10:50:46 via Website

Frage: Gibt es 'ne Möglichkeit aus der update.zip funktionierende Images zu machen? Also system.img, boot.img etc.

Habe nämlich ein Vodafone ge- und danach entbrandetes P8, und mit der normalen Update Routine komme ich in einen Bootloop.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.12.2015, 10:50:19 via App

So, alles nochmal von vorne begonnen, erst die B120 mit Vodafone Branding, dann weiter wie bei XDA beschrieben, dann die B200 und danach kam schon die Update Meldung auf Android M. :-)

Ich will wieder den Berechtigungsmanager zurück. :-(

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.12.2015, 12:23:24 via App

Android 6 hat ein eigenes Berechtigungssystem integriert.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.12.2015, 15:26:41 via App

Ich weiß, damit kann man aber bei Weitem nicht soviel einschränken wie bei dem Huawei Berechtigungsmanager.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.12.2015, 17:29:12 via App

So, Threadtitel umgeändert. :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.12.2015, 18:03:28 via App

Carsten S.

Super

War das jetzt ironisch gemeint? (thinking)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2016, 15:26:13 via App

Hallo, weiß jemand, wann in etwa die Final Version raus kommt?

Grüße vom fröhlichen Huawei P8 Besitzer
deffer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.02.2016, 15:31:34 via App

Nein. Jetzt ist erstmal eine neue Beta raus gekommen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

08.02.2016, 16:14:22 via App

Matze

Nein. Jetzt ist erstmal eine neue Beta raus gekommen.

Welche Version ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.02.2016, 16:40:13 via App

GRA-L09C432B317

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

08.02.2016, 23:55:51 via App

Matze

GRA-L09C432B317

Danke ,wollte es nur wissen da es für das h7 wohl schon a6 gibt .Das soll b320 sein würde ja passen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.02.2016, 09:39:37 via Website

Hallo.

Darf ich vielleicht, eine wahrscheinlich eher dumme Frage stellen.
Wenn man die Beta installiert, würden wahrscheinlich alle Daten futsch sein oder?
Oder gibt's eine Möglichkeit diese zu behalten??
Kann man von der Beta direkt auf die Vollversion updaten?

Fröhliche Grüße
deffer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.02.2016, 09:53:05 via App

Gelöscht wird nix, aber ein Werkreset nach der Installation wird empfohlen, da wird dann natürlich gelöscht.

Theoretisch kannst du die finale Version über die Beta schieben, sofern du die OTA Version nimmst.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.02.2016, 10:43:57 via Website

Zuletzt, kann man ohne Probleme, ein Downgrade machen und muss man den Bootloader öffnen?

Gibt's irgendwo eine Info, was sich in geändert hat zwischen den Versionen.

Grüße deffer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.02.2016, 11:28:16 via App

Damit ich hier nicht alles nochmal schreiben muss empfehle ich dir die Threads Debranding, Rooten und Android M Beta Threads im P8 Forum von Android-Hilfe.de durchzulesen, da wurde schon alles durch gekaut. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten