OnePlus 2 — Profi gesucht! Keinen Zugriff mehr Fingerprint/USB- Debugging

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2015, 12:59:39 via Website

Hallo zusammen,

An alle echten Spezialisten unter den Spezialisten.
Nach dem letzten Updaten habe ich keinen Zugriff mehr auf mein OP2.
Zu den Daten :
Model 2001 von August 15
unlock,TWRP, root wurde eingerichtet.
USB- Debugging ist momentan deaktiviert ! Entwicklertools sind frei.

Das Problem unter der Lupe:
Das Gerät startet normal. Nach eingabe der SIM- Pin wird auch im Netz eingeloggt.
Zum entsperren des Geräts wurde immer der Fingerprint verwendet. Am Tag des Updates ging der Akku in den Energiepar- Modus und der
Dieser wird nun nicht mehr abgefragt. Stattdessen wird die gleiche Tastatur wie für die Pin- Eingabe angezeigt ( 0-9, *, # ),
allerdings OHNE den Bestätigungs- Button. Die Eingabe des Geräte- Pins ist somit nicht möglich.
Mit Hardwaretasten kann auch nicht bestätigt werden.
Die einzige Funktion die noch möglich ist ist das öffnen der Kurzeinstellungen und der Notruf.

Mit Power und Vol. + öffnet sich nur der Bildschirm mit dem Fastboot- Logo.
Mit Power und Vol. - kommt ein bootloop bei dem das "1+" Logo zu sehen ist.
Weder der Recovery- Mode noch das TWRP- Menü wird erreicht.

Dadurch das ich nicht mehr in die Einstellungen komme, weis ich nun nicht mehr wie ich das USB- Debugging aktivieren soll.
Alternativ den Fingerprint- Sensor aktivieren soll.

Ohne USB- Debugging kann ich weder flashen, noch Zugriff auf den Speicher des Geräts.
Bei sämtlichen Tools benötige ich ja das Debugging.
Ist es nicht möglich über WLAN irgendwas zu bewirken? Beispielsweise wie bei einem Fire TV Stick, wobei selbst da das Debbugging aktiviert wird ....

Sorry für den Roman, allerdings habe ich sämtlichen Foren keinen Beitrag entdeckt der dieses Problem behandelt. Lösungen sind nur zu finden bei aktiviertem Debugging.

Danke für alle Vorschläge, Tips und Antworten an die Leute die sich damit beschäftigen !

Gruß Stephan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

02.12.2015, 13:20:31 via App

Ohne Debug-Bridge wirst du keinen Zugriff aufs Phone bekommen ! eine andere Schnittstelle ist mir nicht bekannt .

Karotten sind wichtig

  • Forum-Beiträge: 22.375

02.12.2015, 13:34:58 via Website

Hallo Stephan,

leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten, da über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der/die rechtmäßige Besitzer/in des Gerätes bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, es entweder über diese Webseite zu versuchen:
https://www.google.com/accounts/recovery
oder mit deinem Handy und mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler deiner Wahl zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus