OnePlus X — Benachrichtigungs-LED ist sehr faul

  • Antworten:19
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

12.12.2015, 11:00:33 via App

Hallo @ all
bei meinem OP-X funktioniert die LED nur beim Akkuladen ( Rot ) und wenn der Akku voll ist ( Grün ).
Hat da jemand ne Idee? Hab mich schon durch sämtliche Menüs gehangelt und sogar schon LightFlow, oder wie die App auch immer heißt, ausprobiert.
Hab die LED schon durchgetestet, mittels immer wieder ans Ladegerät hängen und andere Farben einstellen. Die Farben funktionieren alle.
Aber wenn ne Nachricht über Whatsapp oder ne E-Mail oder oder oder reinkommt bleibt die LED dunkel.
bin ein wenig ratlos.
Kein Root oder andere ROM.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.12.2015, 11:07:51 via Website

Mein Tipp wie immer wenn es um die LED geht: LED Blinker. Lässt Light Flow weit hinter sich, wenn es darum geht, dass etwas funktionieren muss. Der Entwickler hat hier im Forum auch einen Thread.

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

12.12.2015, 11:39:41 via App

geht auch mit dieser App leider nicht.

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

13.12.2015, 16:37:39 via Website

versuch mal die lade led auszuschalten in den android Einstellungen. Bin der Entwickler von LED Blinker.

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

14.12.2015, 18:00:45 via App

geht bei der Software vom OP-X nicht aus zu stellen. leider

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

30.12.2015, 15:12:27 via Website

Klar geht das.

MfG Darius 😎

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

31.12.2015, 21:16:24 via App

Und wo? oô
ich find da nix
Die Farben kann man ändern. aber nix ausschalten.

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

01.01.2016, 10:47:16 via App

würde mich wirklich über eine Lösung freuen. Weil das Phone an sich sehr geil ist.
nur das mit der LED kotzt mich an. Ich find auch so leider nix im www

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.01.2016, 10:52:29 via Website

Hallo NiTro,

Bitte nicht pushen, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.01.2016, 10:54:04 via App

Ich finde es ist nicht Sinn der Sache das Problem mit Hilfe einer App zu lösen.

Wenn du alle Einstellungen des Phones durch gegangen bist und keine Option gefunden hast, dann würde ich eine Mail an den Support senden und/oder schauen ob OnePlus eventuell ein Forum besitzt.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

01.01.2016, 17:30:03 via App

so
hab's jetzt hinbekommen.
habe im Forum von OP was gefunden.
man muss leider leider das Phone zurücksetzen und beim einrichten alle Anmeldungen ( google, etc. ) überspringen, und alle später händisch einrichten.
ist ja eigentlich nur google und WLAN.

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

01.01.2016, 18:23:32 via Website

und beim einrichten kann man die lade led deaktivieren?

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

01.01.2016, 23:20:04 via App


muss man ja dann auch nicht mehr. Also jedenfalls für meine Zwecke.

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

07.01.2016, 14:16:15 via Website

Moin,

also wenn die Option zum ausstellen der LED nicht gefunden hast, dann glaube ich, hast Du auch nicht die Option zum einschalten der LED für einzelne Apps gefunden denn die ist ein wenig versteckt:

Ton-Benachrichtigungen/App-Benachrichtigungen dann die App die benachrichten soll anklicken und unten den Schieber nach rechts, fertig.

MOST2K2

Antworten
luca
  • Forum-Beiträge: 44

09.02.2016, 16:56:24 via App

aber was hat denn die led mit den Anmeldungen beim einrichten zutun ?

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

12.02.2016, 08:43:13 via App

das musst du die Programmierer fragen

Antworten
luca
  • Forum-Beiträge: 44

15.02.2016, 09:00:25 via App

aber jetzt klappt es bei dir ?

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

15.02.2016, 17:10:10 via App

Ja, jetzt ist alles schick.

Antworten
Uta H.
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2016, 12:23:57 via Website

Hallo zusammen, ich habe leider exakt das gleiche Problem, hab auch schon aufs Werkszustand zurückgesetzt, nutz nix :'(
Ich möchte aber die Wiederherstellung von Google für zahlreiche Apps nutzen, kann also beim Einrichten google schlecht überspringen... Hat jemand eine Lösung für mich? Mich nervt die fehlende LED total an... Als ich das Gerät bekam funzte die einwandfrei, irgendwann gings dann verloren...
Danke!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

16.08.2016, 10:06:57 via Website

Ludwig

Moin,

also wenn die Option zum ausstellen der LED nicht gefunden hast, dann glaube ich, hast Du auch nicht die Option zum einschalten der LED für einzelne Apps gefunden denn die ist ein wenig versteckt:

Ton-Benachrichtigungen/App-Benachrichtigungen dann die App die benachrichten soll anklicken und unten den Schieber nach rechts, fertig.

Hast du das ausprobiert?

— geändert am 16.08.2016, 10:07:29

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten