Z1 gerootet ! und nun?

  • Antworten:6
ich
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2015, 08:39:20 via Website

Hallo

Ich habe mein Z1 nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch geschafft es zu rooten!!
Eigentlich nur aus dem Grund weil die Lautsprecher zu leise sind!
Es gibt verschiedene "Volume Bost", oder "Volume+"..usw

Nun zu meinen Fragen:

Wie nennt man diese Sachen also wo nach soll ich genau googeln ? Modding??

Muss ich dabei was beachten , also ist es nach dem Root wichtig den Root zu haben oder muss ich trotzdem noch auf z.b. Modell Firmware oder Android Version achten wenn , ich etwas suche?

Mir ist eher lieb das Handy mit bisschen Schnick Schnack zu verändern wie die Icons verändern oder Verschönern , aber wenn ich nicht weiß wo nach ich suchen soll ist es schwierig . Was ist das App Pimp My Rom da ging irgendwie gar nix,
gibt es ähnliche Apps?

So ich Denk das Reicht jetzt erst ein mal ich hoffe jemand ist so Hilfsbereit und klärt mich ein bisschen auf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2015, 08:46:03 via App

Hallo ich,

das sind ja eigentlich Fragen, mit denen man sich beschäftigen sollte, bevor man rootet, da sie ja eigentlich der Grund fürs Rooten sind.

Was du suchst ist, sind sogenannte Mods (Moddings) bei denen du unbedingt darauf achten solltest, dass die für dein Gerät geeignet sind. Du solltest dir auch vorher (falls noch nicht geschehen) eine Custom Recovery flashen, mit der du dir ein Backup deines Systems anlegen kannst. Das kannst du dann zurückspielen, wenn mal etwas schief geht.

Übrigens: in diesem Thread findest du eine Liste von Root-Apps
https://www.nextpit.de/forum/435556/must-have-an-root-apps

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2015, 08:57:02 via Website

Und wie schaue ich jetzt ob ich ein Custom Recovery habe?
Auf was soll ich den achten auf mein Modell Firmware oder Android Version oder alles das ist ja das schwierige .
ich hab Android 5.1.1 und da finde ich irgendwie voll wenig

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2015, 09:02:06 via App

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

ob du eine Custom Recovery hast, müsstest du eigentlich wissen - hast du so etwas wie TWRP oder cwm geflasht?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2015, 09:05:15 via Website

ja TWRCP habe ich auf jeden fall

— geändert am 13.12.2015, 09:05:50

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.12.2015, 09:06:21 via App

App Icons kann man übrigens mit Icon packs für launcher verändern. Und man sollte sich eigentlich informieren bevor man ein Gerät rootet...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2015, 09:10:08 via Website

ja die Lautsprecher erhöhen das ist eigentlich der Grund gewesen !
Die Musik und Ton Ausgabe ist viel zu leise

Antworten