Google Nexus 4 — Nexus 4 wird nicht erkannt.

  • Antworten:14
Der Boss
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2016, 20:04:16 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem. Seitdem ich mein Nexus 4 endlich mal auf 5.1.1 geupdated habe, bekomme ich keine Verbindung zu meinem PC aufgebaut. Sowohl über MTP als auch PTP, mit USB-Debugging an oder aus funktioniert es nicht. Habe mehrer Kabel versucht, und es sogar an einem anderen PC ausprobiert. Das Nexus wird nur geladen. Komischerweise wird das Handy nicht mal im Geräte Manager angezeigt. Die Google-Treiber habe ich ebenfalls installiert. Habt ihr nen Tipp für mich?

Antworten
pascal
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 21:26:07 via App

ja schalte mal dein handy aus und gucke mal dann ob es funktoniert

BITTE LASST EIN DAUMEN DA DEN DAMIT HILFT IHR AUCH MIR

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.02.2016, 21:33:48 via Website

Ich habe zwar keine Lösung für Der Boss

Aber der Vorschlag von dir Pascal ist Käse (silly)

Wenn das Handy aus ist, kann es in 100 Jahren keine Verbindung mit dem PC aufnehmen!

EDIT: @Der Boss: Wenn es mit dem PC verbunden ist, Frage: leuchtet eine LED für den Ladevorgang??

— geändert am 11.02.2016, 21:35:25

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Henrik Martens

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

11.02.2016, 21:43:35 via Website

@mia: ich glaube die leuchtet da standardmäßig gar nicht:D aber du kannst auch mal probieren, mit samsung kies die treiber zu installieren und das Programm dann deinstallieren, aber lass die Treiber auf dem PC! :) Hat bei mir auch schon funktioniert, das mit den Treibern ist leider immer schwierig..

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.02.2016, 21:45:47 via Website

Hallo Der Boss,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

@Tobi: ist Kies nicht eher was für Samsung Devices? :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.02.2016, 21:46:18 via Website

Mir ist noch eine Frage eingefallen.

Welches Betriebssystem hat den dein PC?

@Tobi: Wie hat das Nexus 4 keine LED, die beim laden rot oder grün leuchtet?

Edit: Ich denke auch, dass Kies nicht für das Nexus gemacht ist.

— geändert am 11.02.2016, 21:46:55

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

11.02.2016, 21:49:37 via Website

@ andy: ja die Treiber werden aber mitinstalliert, bei mir hats dann (ich denke daran lags, da hab ich viel ausprobiert:D) geklappt..
und @mia: es gibt eine LED, bei mir hat die - soweit ich es noch weiß - beim Laden nie geblinkt

WIe Mia erwähnt hat, das OS des PCs ist noch wichtig!

— geändert am 11.02.2016, 21:50:26

Antworten
pascal
  • Forum-Beiträge: 106

11.02.2016, 21:52:20 via App

äh sorry ich habe vergessen noch zu sagen und wieder einzuschalten

Guß
Pascal

Habe ich dir geholfen dann lasst mir ein daumen da :-)

Antworten
Der Boss
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2016, 22:00:38 via Website

Hallo,

getestet habe ich es sowohl unter WIndows 10, als auch unter Windows 7. Die LED leuchtet nicht(Das hat sie allerdings noch nie gemacht).

Antworten
Der Boss
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2016, 22:17:32 via Website

Hat nichts gebracht. Handy wird nicht erkannt über Kies. Treiber Pack wurde auch installiert.

— geändert am 11.02.2016, 22:19:11

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

11.02.2016, 22:47:46 via App

dann schau doch mal auf der website des pc-herstellers, ob du da treiber herunterladen kannst..

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.02.2016, 22:55:59 via Website

Spontan würde jetzt auf einen Hardware Fehler tippen. :(

Hier habe ich noch einen Link ob das funktioniert, keine Ahnung sorry

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

11.02.2016, 23:06:39 via App

Wenn du die Möglichkeit hast teste es mal an einem Linux PC. Dort kommt der Support für Nexus Geräte von Haus aus mit.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.02.2016, 23:39:07 via Website

Auch mal separat im Bootloader und Recovery anstöpseln, ob sich da im Gerätemanager was tut.
Anderen USB-Port und anderen PC/Laptop auch mal probieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.02.2016, 03:03:08 via App

Beim Laden sollte das N4 leuchten. Nur für Farbe weiß ich dann Rot-Grün-Schwäche nicht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten