Samsung Galaxy S4 — extended Akku Empfehlungen?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2016, 17:26:08 via Website

Hallo, habe seit ein paar tagen ein s4 i9505.
Davoe habe ich ein s3mini mit extended Akku gehabt und dieser extended Akku war echt super. War ein Akku der doppelt so groß wie das original ist und somit ein eigenes Rückcover genutzt hat.

Ich suche nun wie der Titel sagt einen für das s4.
Beim googeln habe ich von den Anker und zerolemon akkus gehört, doch leider finde ich diese nicht innerhalb der EU bzw aus Deutschland.
Habt ihr noch Empfehlungen für solche extended Akkus, die man innerhalb Deutschlands bestellen kann?

— geändert am 20.07.2016, 17:28:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2016, 19:01:09 via App

ah sehr gut. auf der Seite von Anker wurde ich immer direkt auf den großen verlinkt und da stand nicht lieferbar.

2 Sachen zu dem Anker.
das Rückcover gibt es nur in dem schwarz/blau oder auch in weiß?

ist es Hartplastik und eine Schutzhülle? auf dem einen Bild sieht man ja das es flexibel ist, ist es das Rückcover oder kommt dazu noch nen Silikon Bumper?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

20.07.2016, 19:27:54 via App

Soweit ich weiß gibt es das nur in schwarz.
Ist halt ein Backcover.
Da kommt nichts weiter dazu oder drüber.
Hab das Teil für mein S3.
Qualität ist absolut Top, zumindest der Akku.
Das Backcover ist in so einer Art Klavierlack und zerkratzt leider sehr schnell.
Also Akku rein und Backcover drüber.
Sitzt absolut fest.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2016, 19:43:41 via App

so sehe ich das dazugehörige Backcover vom 5200er auch. also so wie du es beschreibst.
aber bei dem 7800er sehe ich eher ne Silikonhülle und kein Hartplastik.
leider ist der 5200er nur ausverkauft.
von zerolemon habe ich noch welche gefunden (mit weißem cover was für mich besser ware,da mein s4 weiß ist) jedoch nur aus den USA.

kennst du den Hersteller "Kranich"? Scheint ein deutscher Hersteller zu sein, der auch extended Akkus produziert. Der hätte nen 5200er mit weißem Hartplastik Rückcover und er bietet auch zusätzlich noch passende Silikonhüllen an.

Ich würde wenn nämlich ein weißes Rückcover aus Hartplastik bevorzugen, da ich denke, dass es im falle eines Falles besser für den Akku bzw Hardware ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

20.07.2016, 19:57:28 via App

Zero Lemon hab ich vor dem Anker gehabt.
Qualität ist nicht so gut wie der Anker.
Zero Lemon war bei mir nach etwa einem Jahr leicht aufgebläht.
Zudem hatte das weiße Backcover negative Bewertung.
Vergilbt nach kurzer Zeit.
Allerdings war es besser gegen Kratzer geschützt.
Zero Lemon hab ich auch schon länger nicht mehr in den Shops aus DE/EU gesehen.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2016, 20:05:07 via App

OK, alles klar.
ich werde denke ich mal die von Kranich oder besser noch Akku King testen. die Bewertungen von amazon sehen ganz positiv aus. in nem forum hat einer einen post zu dem von Kranich erstellt, zwar zum note 3 aber da wird sich denke ich nicht viel tun und er war positiv angetan.

— geändert am 20.07.2016, 20:30:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

21.07.2016, 13:28:57 via App

so habe mal einen von Kranich bestellt. da die auch NFC unterstützen und beim Hersteller direkt eine Rabat Aktion war. gebe mal Rückmeldung wenn er angekommen ist ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 761

21.07.2016, 15:16:53 via App

Mein Akku Pack ist auch von Anker. Ein Astro E4 mit 13.000 mAh und Tasche. Ein wirklich tolles Teil :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

21.07.2016, 16:07:23 via App

hat der 7200mah Anker Akku für das s4 das selber Format wie die 5200er?

der Kranich ist bestellt sollte der nichts taugen würde ich den Anker favorisieren. aber ich möchte hält nen Hartplastik Rückcover und def 7200er HST ja nur Silikon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

22.07.2016, 14:09:02 via App

Kann ich dir nicht sagen, denke aber der Anker ist größer.

Redmi Note 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

22.07.2016, 14:33:39 via App

denke ich auch, da ja nochmal gut 1/3 mehr Kapazität vorhanden ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

31.07.2016, 11:20:18 via App

so habe den Kranich nun ein paar Tage in Verwendung.
bisher zufrieden. komme mit dem Akku bei viel Verwendung des Handys gut über 2 Tage (Pokémon go und vieles andere).
bin mal gespannt wie es nach dem Urlaub aussieht wenn ich wieder arbeiten bin ;)

Antworten