Samsung Galaxy Alpha - ständig Standortanfragen durch google play store

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2016, 09:40:33 via Website

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Google play store verursacht enormen akkuverbrauch. Das liegt daran, dass google play store ununterbrochen den Standort anfragt. Das sehe ich daran, dass oben links das Symbol für GPS aktivität ständig blinkt. Wenn ich google play store manuel beende oder gps ausschalte verschwindet das GPS symbol und der Akkuverbrauch wird weniger. Wenn ich dann die play store app starte, fragt der play store keinen standort an. Wenn ich aber das Handy neu starte, passiert es wieder, so lange bis ich es manuel beende.

Komisch auch, habe seit dem keine neue App installiert oder sonst was. Plötzlich morgens, nach dem ich das Hand anmachte, fing das an :-/

Android 4.4.4.

Vielen Dank für eure Tipps :-)

— geändert am 04.04.2019, 23:59:08 durch Moderator

Antworten