TWRP flashen ohne Root

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.08.2016, 07:59:20 via Website

@Frauke ich muss dich mal was fragen wegen TWRP.
Kann ich TWRP als Recovery flashen ohne mein Handy zu rooten?

— geändert am 21.08.2016, 10:38:19 durch Moderator

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

21.08.2016, 08:30:27 via App

Eine custom Recovery braucht keinen Root kannst du so flashen und von da aus rooten, wenn du willst @flashking

— geändert am 21.08.2016, 11:02:21

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.08.2016, 09:36:50 via Website

@Twoja
Also ist die Recovery Partition unabhängig von System,Daten und Boot Partition.
Kann ja dann trotzdem (auch ohne Root) mein System inklusive Daten sichern, also ein Nandroid Backup machen oder?

Mein Samsung ist zur Zeit gerootet und TWRP drauf.
Wenn ich zurück zu unroot will, muss ich per Odin Stockrom flashen und danach per Odin TWRP flashen und fertig oder?

— geändert am 21.08.2016, 10:38:19 durch Moderator

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.118

21.08.2016, 09:45:35 via Website

@ Flashking,

meinst du nicht, dass der Thread hier nicht der richtige für dein Anliegen ist?
Mach doch deinen eigenen auf.

— geändert am 21.08.2016, 10:38:19 durch Moderator

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.08.2016, 10:08:35 via Website

Ingalena

@ Flashking,

meinst du nicht, dass der Thread hier nicht der richtige für dein Anliegen ist?
Mach doch deinen eigenen auf.

Ja im Prinzip hast du Recht.

— geändert am 21.08.2016, 10:38:19 durch Moderator

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.08.2016, 10:39:49 via Website

Hallo und guten Morgen,

Ich habe deine Frage mal in einen eigenen Thread aufgespaltet.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter AccountIngalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.08.2016, 12:18:38 via Website

Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen noch beantworten? :)
Mir fällt da noch was ein.
Wenn ich TWRP und Stockrom ungerootet drauf habe, bekomme ich ja Firmware Updates wieder per OTA?
Das Update überschreibt doch bestimmt wieder mein Recovery mit Stockrecovery oder?
Da muss ich dann das TWRP neu flashen?

— geändert am 21.08.2016, 12:31:54

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

21.08.2016, 12:45:24 via Website

Samsung? Der Knox Counter ist doch getriggert, wenn es bereits gerootet war. Da kriegst du wahrscheinlich keine Updates mehr. Und wenn du eins kriegst, dann klappt das wahrscheinlich nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dann in TWRP bootet und zu Fehlern führt.

Zum unroot: Hat SuperSu nicht einen unroot Button?

Zu deiner anderen Frage: Ich hab mal gegooglet, ob man so ein Backup machen kann. Laut Dieser Anleitung ist das möglich (ist zwar für Nexus Geräte, aber ich denke es sollte egal sein)

— geändert am 21.08.2016, 12:47:10

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.289

21.08.2016, 12:58:00 via App

der Flashking braucht Hilfe beim flashen? :-? :-D

— geändert am 21.08.2016, 12:58:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.08.2016, 13:11:00 via Website

Danke @Twoja :)

Danke @Erwin für deine Hilfe und man lernt nie aus. (cool)

Auch ein Arzt weiß nicht alles. (thinking)

— geändert am 21.08.2016, 15:40:05

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.08.2016, 07:40:58 via App

Es kommt drauf an, mit welcher Methode du gerootet hast. Solange der original Kernel noch läuft, sollten auch offizielle Updates noch funktionieren. Nox hat damit nichts zu tun.
Allerdings wird in der Regel bei einem (großen) Update das twrp wieder mit dem original recovery überschrieben.
Müsstest du also jedesmal wieder mit Odin einspielen...

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

22.08.2016, 09:52:59 via App

Hab mal gegooglet, @freakyno1 und bin auf diesen Thread gestoßen bei einigen klappt es, bei den anderen wird es nur Angeboten und bricht ab. Nutzer am Anfang schreiben, es sei nicht möglich.

Edit:habe auch das gefunden. Laut dem lieben Admin ist das nicht möglich

— geändert am 22.08.2016, 10:55:09

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.08.2016, 13:06:26 via Website

Danke @Twoja habs gelesen.
Also wenn es einmal gerootet ist muss es so bleiben, es gibt kein Original Zustand mehr.
Eins verstehe ich trotzdem nicht, was hat Knox 0x1 mit der Firmware zu tun, wenn ich das Handy mit der Stockrom überspiele?
Bei Knox geht es doch nur um den Garantie Status oder?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.08.2016, 13:07:52 via Website

Freakyno1

Es kommt drauf an, mit welcher Methode du gerootet hast. Solange der original Kernel noch läuft, sollten auch offizielle Updates noch funktionieren. Nox hat damit nichts zu tun.

Habe mit Odin und CF-Autoroot gerootet.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

22.08.2016, 13:37:57 via App

Nein. Knox hat auch andere Features, die nach dem triggern deaktiviert werden. Habe gerade keine link zum nachlesen parat ich kann später mal gucken wo ich das gelesen habe...

Edit:
Über Knox Features

Keep in mind when you attempt to install/flash a custom Recovery/Firmware/Rom, the instant the Knox counter gets tripped, the advantages Knox provides you with will immediately be deactivated.

Quelle vom Zitat

— geändert am 22.08.2016, 14:21:07

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.08.2016, 14:33:42 via Website

Okay ich dachte es ist nur für die Garantie.
Man lernt nie aus. (thinking)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

23.08.2016, 08:16:20 via App

Wenn du eine Stock Rom flasht bekommst du auch wieder OTA Updates...
Ich habe nur Samsung Geräte und bei mir hat das immer geklappt!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

23.08.2016, 15:35:52 via Website

Meskalin1983

Wenn du eine Stock Rom flasht bekommst du auch wieder OTA Updates...
Ich habe nur Samsung Geräte und bei mir hat das immer geklappt!!!

Okay super, am besten ich probiere es einfach aus.
Es gibt so viele Beiträge mit verschiedenen Meinungen.

Liebe Grüße Flashking

Antworten