Samsung Galaxy S4 - Vodafone Sim wird nicht erkannt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2016, 12:59:28 via Website

Hallo,

ich besitze ein S4, aber jetzt habe ich mir eine Vodafone Karte gekauft nur sie wird nicht erkannt. Ganz am Anfang hatte ich blau als Sim die ging auch nicht dann hatte ich eine Aldi Talk sim die geht.. aber meine neu bestellte Vodafone Callya sim wird auch nicht erkannt könnte jemand bitte schreiben wieso? ICh würde sehr gerne meine Vodafone Sim nutzen!

— geändert am 28.08.2016, 14:49:11 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

28.08.2016, 09:39:36 via Website

Wende dich an Vodafone.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.08.2016, 14:50:12 via Website

Hallo Crafting Suchti

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.371

28.08.2016, 15:26:53 via Website

Wenn die SIM im Netz nicht freigeschaltet ist, kann Vodafone sicher weiterhelfen.
Allerdings müsste das Handy, wenn die SIM eingelegt ist, doch beim Einschalten zumindest die PIN abfragen. Meiner Meinung nach ist das unabhängig davon, ob die SIM im Netz freigegeben ist und war zumindest bei mir in der Vergangenheit bei Anbieterwechseln immer so.

Wenn das Handy nicht mal das macht, würde ich tippen, dass das Problem doch eher auf der Seite des Telefons liegt.

P.S. Es denn natürlich, Du hast am Handy die Abfrage der PIN deaktiviert. Falls ja müsstest Du die Abfrage zu Prüfzwecken aktivieren.

— geändert am 28.08.2016, 15:29:40

Viele Grüße, Ina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2016, 14:55:02 via Website

Nein mein Handy fragt nicht nach dem Pin, ist aber eingestellt das es abfragen muss! Wir haben jemanden von Vodafone schon gefragt im Laden doch er hat es zum ersten mal gesehen und weiß nicht was das ist. Genau das gleiche Ergebnis bei Media Markt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

01.09.2016, 09:55:41 via App

sim-lock , genau so verhält sich ein phone mit selbigem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

01.09.2016, 10:16:27 via Website

Hast du die Möglichkeit, die Karte testweise in ein anderes Gerät zu stecken?

Ansonsten würde ich mich direkt an den VF-Support oder besser, an die VF-Community wenden wo bereits derartige Anliegen aufgeführt werden.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/bd-p/CallYa

Ggf. musst du dich erst registrieren, für die Unterstützung durch einen VF_Moderator solltest du deine Kunden-Daten bereithalten jedoch nicht im Thread posten, du wirst dann aufgefordert werden die Daten per PN an den VF_Moderator zu senden.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten