Speicherplatz nach Custom Rom geschrumpft

  • Antworten:3
Guy Incognito
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2016, 09:29:23 via Website

Hallo!

Ich habe auf meinem Note 2 die Stock gegen CM11 ersetzt.

Alles tippi-toppi! Mit einer Ausnahme die ich mir nicht erklären kann.

Das Ding ist die 16 GB Version. Wenn ich nun jedoch in das Menü Speicher gehe steht das "Gesamtspeicher 10,46 GB".

Da komme ich natürlich ins Grübeln. Habe ich vielleicht irgendwas bei Wipe/Format etc. falsch geamacht?

Oder reserviert sich CM tatsächlich irgendwie 6 GB?

Fragen über Fragen...

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

28.08.2016, 12:26:28 via Website

Welche Cyanogenmodversion und GApps hast du installiert? Je nachdem welche, sind 6GB schon mal möglich.

Antworten
Guy Incognito
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2016, 12:33:27 via Website

Ganz "normal" die CM 11 mit Pico GApps.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.08.2016, 12:46:24 via Website

Hallo Guy Incognito

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten