Sony Xperia Z5 — Einhandbedienungs-Funktion möglich?

  • Antworten:0
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

31.08.2016, 22:55:13 via Website

Hallo allerseits!

Ich verwende dzt. ein Huawei p8 lite und bin kurz davor, ein Z5 zu kaufen. Mich beeindrucken v.A. die Stereo-Lautsprecher und der Staub- bzw. Wasserschutz (in dieser Kombination gibt es nicht viel am Markt).

Beim p8 lite (mit emui als Android-Aufsatz) war ich überrascht, dass einige tolle Software-Features mitgeliefert wurden... die mir beim Z5 hoffentlich nicht fehlen werden.

Das Wichtigste ist die Einhandbedienungs-Funktion, die mit emui toll realisiert ist: durch Wischen über die Softkeys ("Zurück", "Home" und "offene Apps" ) wird die Anzeige am Screen auf etwa 4 Zoll verkleinert und damit wird alles wunderbar mit einer Hand erreichbar.

Soweit ich weiß, wird diese Funktion vom Z5 nicht angeboten. Allerdings gibt es eine App, die Ähnliches kann: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hamzah.onehandmode

Hat wer Erfahrung mit dieser App bzw. hat wer Lust diese App mit dem Z5 zu testen und hier die Erfahrungen zu beschreiben?

Oder weiß jemand eine Möglichkeit, diese Funktion ohne Root herzustellen?

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

LG,
Ronald

— geändert am 01.09.2016, 09:57:20

Antworten