Xperia Z5 Android 6.0.1, Root Anleitung gesucht.

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

28.09.2016, 22:28:35 via App

Guten Abend Community

Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, das Xperia Z5 unter Android 6.0.1 zu rooten.

Die Google Suche wurde bereits genutzt.
Ich habe leider nur Anleitungen auf English gefunden. Meine Englishkenntnisse halten sich in Grenzen.

Falls ihr eine deutsche Anleitung kennt, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich möchte eigentlich "nur" den ClockwordMod Recovery installieren und Root-Rechte erlangen.

Die Risken und Konsequenzen des Rootens sind mir bekannt.

Ich danke euch allen im voraus.

Gruss

User 6780

— geändert am 23.07.2017, 13:06:02

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.09.2016, 22:58:55 via App

wenn Recovery, dann nimm TWRP
Schau mal bei den XDA Devs.
Aber dort auch nur auf English

— geändert am 28.09.2016, 23:00:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

29.09.2016, 10:04:55 via App

Was ist der Unterschied zwischen CWM und TWRP?
Hatte bisher keine Probleme mit CWM.

Ja bei den XDA's wurde ich fündig. Aber da meine Englishkenntnisse schlecht sind, werde ich nicht wirklich schlau aus der Anleitung.

— geändert am 29.09.2016, 10:05:33

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.09.2016, 10:06:46 via App

TWRP ist besser.. ;)

Ist eigentlich schon lange der Standard.. 👍💪

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

29.09.2016, 11:43:38 via App

Vielen Dank. Ich werde es heute Abend versuchen. Hoffe es klappt.

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

29.09.2016, 20:26:46 via App

Hey Chris

Erstmals danke für die deutsche Anleitung. Leider scheitert das Rooten schon beim flashen des Recovery.

Während dem Flashvorgang stürzt das Z5 ab. Jedoch hat es keine Auswirkungen auf das Gerät. Funktioniert nach wie vor. 😁

(Bootloader geöffnet)

Nachtrag:

Habe es mit den Dateien der XDA Anleitung versucht. Beim Flashen des Recovery, stürzt das Gerät weiterhin ab.
Das Xperia funktioniert danach immer noch wie gewohnt.

Ich verstehe um Himmels Willen nicht, was ich falsch mache. Früher habe ich haufenweise Android Phones gerootet und CyanogenMod oder andere Custom Roms installiert. Aber ein Absturz beim Flashen der CWM oder TWRP Recovery, ist noch nie vorgekommen.

— geändert am 29.09.2016, 21:01:33

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

19.10.2016, 11:00:20 via App

..... (Beitrag gelöscht, da der User, dem ich geantwortet habe, nicht mehr unter uns weilt, bzw. sein Threadbeitrag nicht mehr aufzufinden ist.)

— geändert am 05.11.2016, 16:33:45

iPhone X (256GB, Black)

Antworten