Google Nexus 6P — Nexus 6P übernimmt Provider-Einstellungen nicht

  • Antworten:1
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

14.10.2016, 16:51:52 via Website

Hallo!

Mein neues 6p brauchte eine Nano-Sim, so dass ich das Telefon zunächst nur über WLAN betreiben konnte. Ich habe es eingerichtet und selbstverstädnlich gerootet.

Nun ist die entsprechende SIM-Karte des Providers o2 eingetroffen, eingelegt und aktiviert worden.

Es kam auch eine SMS, welche die Übetragung der Einstellungen ankündigte, sowie zwei Minuten später die SMS, dass die Daten übertragen worden sind. Dazwischen passierte nichts.

Über die Webseite kann man die Übetragung der Konfigurations-SMS manuell anfordern. Dieses habe ich zweimal getan. Beide Male kam die Ankündigungs- und die "Daten wurden übetragen"-SMS. Dazwischen geschah nichts.

Unter "Zugangspunkte (APNs)" blieb alles leer.

Infolgedessen funktionierte auch das mobile Internet nicht.

Als Workaround habe ich einen manuellen Zugangspunkt "o2 Internet" eingerichtet. Allerdings akzeptiert das Telefon keine andere Daten außer die Einträge bei "Name" und "APN". Nun verbindet sich das Telefon mit dem 3G-Netz (4G hier nicht vorhanden), aber ob das Netzroaming mit eplus und die Einwahl in 4G klappt, steht in den Sternen.

Versuche ich, weitere Daten einzugeben -- insbesondere die Angaben unter MVNO-Typ (IMSI) und MVNO-Wert (2620739) erscheinen mir aber wichtig -- erscheint nach "speichern" eine Fehlermeldung (Dieser User ist nicht befugt) und der ganze APN wird gelöscht.

Wer kann bitte helfen?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

14.10.2016, 20:54:48 via Website

Update:

Inzwischen habe ich das Telefon weider auf den Werkszustand zurückgesetzt. Es läuft Android 7.0 im "Fabrikzustand", der Bootloader ist gesperrt -- dennoch können die APN-Einstellungen nicht empfangen oder merh als die ersten beiden Punkte geändert werden.

Antworten