Samsung Galaxy S4 mini — Samsung TTS bei Android 4.4.2 nicht deaktivierbar

  • Antworten:0
Andre Niederlein
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2016, 17:36:38 via Website

Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2 ist es nicht möglich, die Samsung TTS App zu deaktivieren, der entsprechende Button im Anwendungsmanager ist ausgegraut.

Alle Eingabehilfen unter "Einstellungen->mein Gerät" sind deaktiviert. Und unter "Dienste" bei Eingabehilfen ist keine App eingetragen. Unter "Einstellungen->Eingabehilfe->Text-zu-Sprache-Einstellungen" ist als bevorzugte TTS-Engine nur die Samsung TTS Engine auswählbar bzw. ausgewählt und lässt sich nicht abwählen. Unter "Einstellungen->Eingabehilfe->Text-zu-Sprache-Einstellungen->Allgemein" kann ich mir ein Beispiel der Sprachsynthese vorspielen lassen, die TTS-Engine scheint also aktiv zu sein. Talkback ist deaktiviert, Google TTS ist nicht installiert.

Ich muss TTS dringend deaktivieren, um die DKB pushtan App zum Laufen zu bringen, die bei aktiven Screenreadern beim Start angehalten wird. Ich habe außer der DKB pushtan App bisher keine weiteren Apps installiert! Bin mittlerweile ziemlich ratlos.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Antworten