Samsung Galaxy Note 3 Neo — In welchem Ordner sind Videos hinterlegt

  • Antworten:34
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 07:52:49 via Website

Hallo ich bin jacky und am verzweifeln mein Samsung Note 3 bei ist gecrasht. beim Neustart hat es alles wieder hochgeladen. Gott sei dank. Auch einen autobackupordner. Die Bilder darin konnte ich wieder laden. Nur die Videos nicht. ich brauche Bitte Hilfe. Wie bekomme ich die Videos wieder? Wo sind sie hinterlegt? Der einzige Button auf den Videos ist der Mirror. bei den Bilder War das download Zeichen. Bitte bitte.

— geändert am 30.10.2016, 08:34:41 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.10.2016, 08:05:05 via Website

Um etwas schneller Erfolg zu haben solltest du deinen Titel anpassen. Wobei ist das Teil gecrascht, welche Android Version, hast du Google Drive aktiviert usw. Etwas mehr Info erhöht die Erfolgschancen hier im Forum.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Jacky s.

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 08:09:52 via Website

Hallo also ich habe Note 3 neo. Version 4.1. Glaube ich. Ich hatte irgendwas gemacht (typisch frau)😊dann ist es runtergefahren und dieses grüne Männchen sagte alles gelöscht. Dann kam dieser Ordner. JA drive habe ich

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 08:13:20 via Website

Android 5.1.1 ist es. Ach gestern hab ich die Synchronisation ausgeschaltet und wiederherstellen gemacht. Da War der Ordner weg. HEUTE machte ich alle synchronisieren. Nun ist er wieder da.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.10.2016, 08:34:40 via App

Hallo Jacky s.!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Super, wenn deine Frage geklärt ist, setze doch bitte noch deinen Thread auf "Beantwortet"!

Danke :)

— geändert am 30.10.2016, 08:35:55

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Jacky s.

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 08:39:07 via Website

Hallo Klaus Danke dir. Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier sorry. Leider ist es noch nicht geklärt. Da ich die Videos nicht runterladen kann😢nur der autobackupordner ist wieder da. Mit allen videos

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 08:46:23 via Website

Genau.😉ich weiß echt nicht weiter hab geGoogelt und bin auf eure Seite gestoßen. Hatte mehrere Seiten aber eure hat mir zugesagt

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 08:50:36 via Website

Noch etwas. Ich hatte die Dateien gefunden mit CM. cleanmaster. Sie waren weiß und da stand für diese Aktion sind zusammenhängende apps deaktiviert gesperrt oder gelöscht. Aber das ist jetzt auch weg. Vielleicht hat ja jemand tipps für mich?

— geändert am 30.10.2016, 08:51:33

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.10.2016, 11:35:24 via Website

Schau mal unter dem Ordner Dcim, wenn du eine andere Camera App benutzt hast, sollten sie dort sein. Wenn du WhatsApp Videos suchst, die sind unter WhatsApp.
Mir einem Dateiprogramm, wie File Commander solltest du sie angezeigt bekommen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Jacky s.

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 12:24:55 via Website

Ich danke dir und probiere es

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 12:58:40 via Website

Geht leider nicht😢😢

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.10.2016, 13:20:04 via Website

Hast du mal auf Drive nachgeschaut, ob die Videos dort sind?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 13:26:11 via Website

Ich schau mal. Gestern hatte ich die Dateien im Cloud. Ich denke das ich den Tipp vom File commander anwenden hätte müssen. Aber nun ist dieses Clou weg. Schade. Ich will euch ja nicht nerven damit sorry

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 13:28:20 via Website

Nein im drive nicht.

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 13:30:01 via Website

Würde ja gern mal ein Foto davon machen das man das sieht aber weiß nicht ob man das hier laden darf und kann

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.10.2016, 15:13:27 via Website

Wenn ich nicht irre müsstest du Bilder posten können!
Interessant wäre mit welchen Apps die Videos erzeugt/bearbeitet wurden. Standard Speicherort ist im Verzeichnis DCIM ein Unterordner für Videos aber viele Apps nutzen eigene Verzeichnisse. File Browser wie der Total Commander für Android (Freeware) erlauben weitreichenden Zugriff im Dateisystem und mit kleinen Plug-Ins (Programmerweiterungen) für die gängigen Cloud-Dienste auch ein stöbern in selbigen.
Die Angabe welcher Clouddienst (Dropbox, Google Drive, Box usw.) genutzt wird wäre auch hilfreich.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 15:22:05 via Website

Ich danke dir. Das sind Videos die ich in der Galerie hinterlegt habe. WhatsApp und manche hab ich bei you Tube geladen. Beim Crash hat er diesen Ordner hinterlegt. Ach ja und von meiner Mieze Videos hab ich videos gemacht. Bei WhatsApp ist ja kein Problem durch ein Backup aber die privaten... Ich probiere es mal mit dem total Commander. Vielen dank

  1. List item

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.10.2016, 15:47:17 via Website

Die oder eine Galerie stellt Inhalte (Bilder, Videos) eigentlich nur da, dazu scannt dieser Typus von Apps das gesamte Medium, interner wie externer Speicher. Ausgeschlossene Verzeichnisse werden mit ".nomedia" markiert. Wir eine neue Datei mit z.B. einem Download Manager geladen und abgespeichert wird diese Datei der Galerie hinzugefügt, es sei denn man legt sie in einem Verzeichnis ab, der mit ".nomedia" ausgeschlossen wurde.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 15:54:59 via Website

Also dieser total commander ist gut. Danke dir. Kann die Videos nun schneller anschauen. Nur mit dem rüberladen hab ich Probleme. Komme mit dem Menü nicht klar. Da sind so viele Ordner. meinst du ich soll die in nomedia reinschieben? Bei der Galerie sagt er Fehler beim senden. Rechts wennn ich das Video anschaue sind 3 Symbole und der Name des Videos ist soooolang. Und immer steht da https googleeuser.....

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.10.2016, 17:06:17 via Website

Nomedia ist eine Datei und sie hat einen vorangestellten "." (Punkt) und wird damit zu einer hidden Datei (nicht sichtbar!), es ist kein spezieller Ordner sonder mit dieser Datei schließt man den so gekennzeichneten Ordner bei der Durchsuchung von Medien (Pics, Videos, Sound) aus! Wenn man jetzt alle Verzeichnisse erklären sollte wäre es ein abendfüllendes Programm. Es gibt vom System (Android) angelegte und genutzte Verzeichnisse und von nahezu jeder App wird auch ein Verzeichnis erstellt. WhatsApp hat wie hier schon beschrieben ein eigenes "WhatsApp"-Verzeichnis, für Klingeltöne findest Du eines. "Android" und seine Unterverzeichnisse ist ein vom System angelegter Ordner, der von vielen Apps wie auch dem Total Commander und dem System genutzt wird.
Im Total Commander kann man die oben erwähnten hidden files anzeigen lassen (Option versteckte Dateien anzeigen!), es gibt übrigens noch weitere hidden files, die mit anderen Sonderzeichen beginnen.
Die Konfiguration im Total Commander (TC) kann man konfektionieren, z.B. mit einer zweiten Leiste am unteren Ende, die man mit den gewünschten Funktionen füllt. Es gibt auch eine Suchfunktion, die den gesamten internen und externen Speicher durchsuchen kann.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Jacky s.

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 17:14:35 via Website

Ich danke dir ich versuch mich durchzufuchsen. Heute nicht mehr. Aber nochmal danke😊

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.10.2016, 17:41:19 via Website

Kein Problem ...
Mir ist schon klar, wenn man Geräte wie Smartphones oder aber auch PC's einfach nur anwendet, wird kaum Wissen gefordert und so soll es ja auch sein, hat man aber ein kleines Problem und muss sich in die 'Niederungen' des Systems begeben wird es schon schwieriger.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

30.10.2016, 17:48:48 via Website

Leider. 🤔daher sind solche Seiten wie hier super. Und das es Leute gibt so wie du, die sich damit beschäftigen. Schönen abend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

31.10.2016, 14:46:16 via Website

Hier mal eine kleine Anleitung die das Suchen vereinfacht. Voraussetzung dazu ist eine vorhandene SD Karte.

Du gehst in die System App Eigene Dateien

dort auf Alle Dateien

dort auf SD Karte

dann Eigenschaften öffnen

dort auf Ordner erstellen.

Dort die Ordner Bilder, Dokumente, Musik und Video erstellen.

Sind die Ordner erstellt, nochmals die Eigenschaften öffnen und dort auf Einstellungen.

Dort siehst Du den Abschnitt Verzeichnisse auswählen.

Für Bilder auf Bildverzeichnis festlegen tippen

dort auf SD Karte

dort Bilder

dort auf Hier Festlegen.

So kannst Du auch die restlichen Ordner festlegen. In Zukunft wird dann die SD Karte als Speicherort für die erstellten Ordner verwendet. Das hat auch den Vorteil, das man die SD Karte am PC auslesen kann und dort dann alles sofort zur Verfügung hat.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

31.10.2016, 15:16:19 via Website

Ich danke dir. Aber leider ist der autobackupordner nicht aufrufbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

31.10.2016, 16:00:17 via Website

Diesen Ordner findest Du in der App Eigene Dateien - Alle Dateien - Gerätespeicher - DCIM. Diesen Ordner gibts auch auf einer vorhandenen SD Karte. Und um dieses Problem nicht mehr zu haben, kannst Du ja meine Anleitung nutzen.

Ach jaaaaa, dreh mal Dein Profilbild, ich muss meinen Monitor drehen damit ich Dich erkenne (laughing)

— geändert am 31.10.2016, 16:03:37

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

31.10.2016, 17:46:42 via Website

Lach Werner hoffe der Monitor steht wieder gerade grins. Nein der Ordner ist nicht da. Nur zu sehen in der galerie mit dem Picasa Zeichen unten links. Hab das synchronisieren Zeichen rausgenommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

31.10.2016, 17:51:51 via Website

Der DCIM Ordner MUSS da sein, der ist Android Bestandteil. Den kann man nur mit Root Rechten löschen. Picasa nutzt einen eigenen Ordner. Den kenne ich allerdings nicht, das ist immer das Erste was bei mir runter fliegt.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

31.10.2016, 18:03:49 via Website

Ja der Ordner ist da. Aber da ist der autobackuprdner nicht drin. Foto nun besser? 😊

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

31.10.2016, 19:53:32 via Website

Am Anfang sagtest Du doch das ein Autobackup Ordner da sei, wo ist der denn? Wenn dort und in Deiner Cloud die Videos nicht sind, werden sie wohl leider weg sein. Lege die Ordner so an wie ich es beschrieben habe und schaue Dir mal diese App an. Damit kannst Du per Browser ganz leicht alle Pics und Videos auf den PC ziehen.

Jaaaa hübsches Foto, das häng ich mir nu an die Wand ;)

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Jacky s.
  • Forum-Beiträge: 19

31.10.2016, 21:39:33 via Website

(cool)Dann häng ich bei dir an der Wand lach Ja Der Ist In Der Galerie. Aber wenn ich in eigene Dateien gucke ist er nicht. Nur in der galerie. Und der total commander findet ihn auch nicht da die Funktion suchen nicht aktiviert ist. Und ich kann die Funktion nicht aktivieren. Ist aus dem playstore

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

31.10.2016, 22:09:49 via Website

Seltsam, der ist normalerweise automatisch in Eigene Dateien. Auf der SD Karte auch nicht? Dann werden sie wohl leider weg sein, mache es so wie ich vorgeschlagen habe und in Zukunft wird dann alles automatisch auf die SD Karte verschoben. Und schau dir die vorgeschlagene App an. Mit der App kannst Du auch Bilder, Musik und Videos in die entsprechenden Ordner auf die SD Karte laden. Regelmäßige Backups solltest Du auch machen.

Das Pic iss bloß bissel klein, sieht man an der Wand ja kaum :'(

— geändert am 31.10.2016, 22:16:07

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

01.11.2016, 13:31:17 via Website

Kleine Hilfestellung für Jacky:

Jacky s.

Und der total commander findet ihn auch nicht da die Funktion suchen nicht aktiviert ist. Und ich kann die Funktion nicht aktivieren.

Man muss sich den Total Commander konfigurieren um komfortabler damit umgehen zu können, daher ist auch eine Hilfe-Option integriert! Ich hänge mal einen Screenshot hier an um den Umgang mit dem TC etwas näher zu bringen:
image
Ich habe in den Einstellungen "2 Dateilistenfenster nebeneinander" eingeschaltet, weil man so komfortabler arbeiten kann. Die Iconleisten am unteren Rand kann man mit verschiedenen Funktionen füllen, dazu schiebt man die untere Leiste nach links und schaltet die zweite Iconleiste mit dem Icon ganz rechts auf dem Pic ein.

Mit dem Icon darüber (Leistensymbol mit dem Plus-Zeichen) fügt man Icons bzw. deren Funktion zur oberen Leiste hinzu, klickt man darauf kommt ein Dialog (Knopf hinzufügen/bearbeiten), in der Zeile Funktionstyp wählt man Interner Befehl aus der Liste der Möglichkeiten und in der Zeile Befehl wählt man wiederum aus der Liste der Möglichkeiten die gewünschte Funktion samt Symbol aus. Hast du die Lupe (Suchen) gewählt wird dieses Symbol der oberen Leiste hinzugefügt und dir steht nun die Suche im TC zur Verfügung.

Ich hoffe dieses eine Pic reicht aus, um dir zu demonstrieren wie man die obere Leiste an seine Bedürfnisse anpassen kann. Hier kannst du so aber auch die Konfiguration von TC selber in die Iconleiste legen. Legst du dort die Suche ab, erscheint nach einem Klick eine Auswahlbox, die du füllen musst, in der Zeile Suchen nach gibst du den Suchstring ein, hast du dort z.B. einen Stern (Multiplikationszeichen = Vorauswahl) gefolgt von einem Punkt und dann evtl. avi eingegeben, werden dir alle Dateien mit der Endung avi ausgegeben. Der Stern steht für eine beliebige Auswahl an Zeichen (es ist ein sogen. Wildcard).

Beachten solltest du bei der Suche, dass ab dem angezeigten/aktiven Verzeichnis (bei zweiteiligen Anzeige) gesucht wird. Die Suche ist rekursiv beginnt also bei dem dargestellten Directory und sucht dann die "darunter" liegenden ab. Befindet man sich Z.B. im Ordner DCIM wird dieser und alle darin befindlichen Verzeichnisse durchsucht.

Für eine Suche des internen wie auch externen Speichers geht man also auf das SD-Karten Icon auf der rechten Seite des Screenshots und sucht ab dort. Hat man noch eine microSD (bei mir nicht vorhanden da es ein Galaxy S6 ist) wählt man für eine zweite Suche den externen Speicher aus.

Noch ein kleiner Hinweis zu den von mir bereits erwähnten Plug-Ins für den TC (für Cloud-Dienste, FTP, Google Drive, LAN/WiFi, Web-DAV usw.), sie werden nach der Installation in der rechten Liste (Hauptordner im evtl. hinzugefügten Icon in der Leiste) eingetragen, hinzugefügt werden sie über Erweiterungen hinzufügen (grünes Plus-Zeichen, erscheint auf der rechten Seite - siehe Pic - wenn man weiter herunter streicht). Gängige Plug-Ins erhält man auch über den Play Store, indem man einfach mit dem String "Total Commander" sucht. Machst du das am PC gehst du auf das gewünschte Plug-In und dann auf installieren (wenn man im Play Store angemeldet ist), bei mehreren unter dem Google Konto registrierten Geräten kommt noch eine Auswahlbox, auf welchem Gerät man dies Plug-In (gilt auch für Apps) installieren möchte. nach ein paar Sekunden ist die Zusatzfunktion wie z.B. Google Drive Support installiert und verfügbar. Nach einer Anmeldung mit den Login Informationen von Google Drive kann man dort genauso herum stöbern wie auf der internen oder externen Speicherkarte.

Ich hoffe mal meine Erklärungen waren soweit verständlich, das du mit diesem wirklich nützlichen Tool weiter machen kannst ... du kannst ja auch mal die Hilfe von TC konsultieren

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frk

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

01.11.2016, 15:45:51 via Website

Wow Müli, Respekt!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten