Google Nexus 4 — Habe ich ein Akkuproblem? (Nexus 4)

  • Antworten:3
Wolfgang Schreiber
  • Forum-Beiträge: 14

03.12.2016, 10:56:06 via Website

.. und wenn ja.. gibt es irgendeine Lösung jenseits der Option das Handy zu verschrotten?
Der Screenshot zeigt ganz gut, was passiert. Und das passiert häufig nachts aber auch mal so zwischendurch. Das Handy schaltet sich einfach aus. Irgendwann sackt die Akkuladung von einem relativ guten Ladestand auf Null.
Die Aufladung ist danach kontinuierlich .. also ganz normal.

Sind andere Ursachen denkbar als ein kaputter Akku?
Meines Wissens ist der fest verbaut und nicht austauschbar :-(

Gruß ..
Wolfgang

image

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

03.12.2016, 11:38:03 via Website

Das obligatorische zurück setzen auf Werkseinstellung schon probiert?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2016, 14:27:09 via Website

Also sollte es bei dir der Akku sein, bekommst du den mit ein wenig Geschick auch recht schnell selbst gewechselt. Hab ich auch schonmal beim N4 gemacht.😉

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.12.2016, 06:18:23 via Website

Hast du noch das Stock-Android drauf? Also das Original 5.1.1 von Google? Damit hatten wir ähnliche Problem (und auch andere, wie ich mittlerweile gehört habe).
Ich bin dann recht fix auf ein Custom-ROM umgestiegen und dann waren die Probleme vorbei. Aktuell habe ich ein 7.1er ROM auf dem Nexus 4 und es läuft hervorragend! (smug)

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Antworten