Sony Xperia Z2 Kamerataste spielt verrückt

  • Antworten:4
Moritz Luiz Holtz
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2017, 00:38:55 via Website

Hallo,
ich nutze seit Januar 2015 ein Sony Xperia Z2, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Leider macht die Kamerataste seit gestern Probleme:
Ich kann die Kamera zwar weiterhin über die Kamerataste öffnen,
nur fotografieren geht nicht mehr.
Ein Neustart hat nicht geholfen,
an den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Ich nutze die originale Kamera-App von Sony.
Ich bin ratlos.
Deswegen habe ich mich unter anderem für das Z2 und gegen das Nexus 5, Galaxy S5 und M8 entschieden.

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

21.01.2017, 01:06:09 via App

Versuche mal in den Einstellungen auf "Über das Telefon" in "Diagnose" die Kamerataste zu testen. Vielleicht schafft das Klarheit ob die Taste einen Wackelkontakt hat oder es an der App liegt.

Viele Grüße,
Jan ;-)

UbIx

Antworten
Moritz Luiz Holtz
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2017, 00:15:22 via Website

Das hat leider nicht geholfen. Kamerataste funktioniert sporadisch. Falls sie Lust hat, dann ist sie viel langsamer als die virtuelle Taste. Der Akku ist auch nicht mehr das, was er mal war. Jetzt, nach 2 Jahren fangen die Probleme an.

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

22.01.2017, 01:22:11 via App

Wenn es vom Datum her passt und du schnell bist dann geh zu dem Händler bei dem du es gekauft hast und versuche über die Garantie noch was zu bewegen. Ansonsten wird im schlimmsten Fall eine teure Reparatur fällig.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Martin Poettgen
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2017, 12:43:32 via Website

Hi. Habe lange im Netz nach einem Eintrag gesucht, der ein aktuelles Problem beschreibt. Dieser Eintrag kommt meinem Phänomen am nächsten: Beim Sony Xperia Z3 Smartphone D6603 öffnet sich bei kurzem Drücken der Kamerataste seit einiger Zeit anstelle des Kamera-App eine Menüfunktion (Menü Button im oberen Displaybereich). Wenn man diesen Button anklickt öffnet sich wiederum eine Overlay mit Halb-Display großen, quadratischen Schaltflächen.
Ich habe keine Idee, wie ich diese überflüssige Funktion loswerden kann.
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat einen Tipp.

Thx

MAP

— geändert am 11.02.2017, 14:23:52

Antworten